PALUX Logo

Gemeinsames Kochen der Rotary-Nachwuchsführungskräfte in unserem Praxisforum

Die Rotary Clubs Bad Mergentheim, Tauberbischofsheim und Wertheim veranstalteten Anfang April einen Wochenend-Workshop zum Thema Team-Building im Hotel Bundschu in Bad Mergentheim. An dieser Schulung unter dem Motto „Mit dem Team zu mehr Erfolg“ nahmen insgesamt 31 Nachwuchskräfte aus den unterschiedlichsten Branchen teil.

„Wie schnell aus einer Gruppe ein Team wurde war erstaunlich. Der Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmern war sehr gut, es zeigten sich viele Gemeinsamkeiten und Lösungsansätze“, so Miriam Sieber, Teamleiterin Export der PALUX AG.

Beim gemeinsamen Kochen eines Spargelmenüs in unserem Praxisforum war natürlich auch Teamgeist gefragt und jeder einzelne Teilnehmer gefordert: Angefangen bei der Suppe mit Spargeleinlage, über panierte Schnitzel mit Spargelstangen und als Abschluss Kräuterpfannkuchen. Unter Anleitung unseres Anwendungsberaters und Küchenmeisters Ralf B. Meneghini funktionierte die Zusammenarbeit der einzelnen Teams selbstverständlich reibungslos, so dass am Ende ein köstliches Vier-Gänge-Menü serviert werden konnte. Lediglich beim Dessert wurde zu Gunsten einer Schokoladen-Tarte mit marinierten Erdbeeren auf Spargel verzichtet.

Mit dem Ergebnis ihrer Kochkünste waren die Teilnehmer des kulinarischen Team-Workshops mehr als zufrieden und ließen den Abend in geselliger Runde ausklingen.

2017 04 08 teamkochen rotary praxisforum

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!