PALUX Logo

Offene PALUX-Küche im Bierhimmel in Zwiefalten

Die feierliche Eröffnung des „Bierhimmel“ in Zwiefalten fand am Nachmittag des 21. April 2017 statt. Bei diesem Projekt der Zwiefalter Klosterbrauerei wurde in der ehemaligen Klosterapotheke eine Schaubrauerei mit Hofladen und einem wunderschönen Biergarten eingerichtet.

In ca. zweijähriger Bauzeit entstand, mit viel Liebe zum Detail und unter großen Auflagen des Denkmalamtes, ein gastronomisches und touristisches Juwel im Zentrum des Biosphärengebietes der Schwäbischen Alb. Hier kann der Gast vom Schaubrauen über Bierseminare bis zu Brauereiführungen alles rund ums Bier erfahren. Highlight ist der Biergarten mit einer offenen PALUX-Küche. Unser Regionalverkaufsleiter Stefan Lutz konnte dabei ein funktionierendes Konzept einer Biergartenküche mit integriertem Getränkeausschank und einem Steinbackofen umsetzen.

Der erste Probelauf mit Maultaschen und „Weißwurst-Burger“ im Laugenwecken war ein voller Erfolg.

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!