PALUX Logo

Jugendtechniktag 2017

Am 07.06.2017 begrüßten unser Ausbildungsleiter für die technischen Ausbildungsberufe, Michael Müller, sowie unsere technischen Auszubildenden, Carlo Hieronymi, David Bandt, Aykut Gön, Simon Elleser und Ahmed Ismail Husseen, acht Schüler der Jugendtechnikschule Taubertal bei PALUX.

In einer kurzen Einführungsrunde ging es rund um den Werkstoff Edelstahl, seine Verwendung und die Bearbeitungsmöglichkeiten. Bevor mit der eigentlichen Projektarbeit, der Herstellung einer „Schatzkiste mit Deckel“, begonnen wurde, gab es noch eine Betriebsbesichtigung. Während der Projektarbeit erhielten die Teilnehmer einen Einblick in verschiedene Techniken wie Zuschneiden, Ausklinken, Kanten, Schweißen, Verschleifen, Beizen, Ätzen und Bolzenschweißen. Das Ergebnis dieser Techniken konnte jeder mit nach Hause nehmen.

 

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!