PALUX Logo

Willkommen!

In unserem Blog informieren wir über Neuigkeiten und Aktivitäten aus dem Hause PALUX. Neben allgemeinen Unternehmens-News berichten wir zudem regelmäßig über weitere Themen und Trends aus den Bereichen der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Im PALUX Blog erfahren Sie alles wichtige zu Großküchengeräten und professioneller Küchentechnik.

PALUX – mehr als nur eine Küche!

Dehoga Gewinnspiel auf der Intergastra

Rosemarie und Ulrich Schmälze gewinnen PALUX SousChef

Strahlende Gesichter in der Weinstube zum Lauffener Katzenbeißer. Hardy Zolper, Prokurist der PALUX Aktiengesellschaft Bad Mergentheim hat Rosemarie und Ulrich Schmälzle gerade ihren neuen PALUX SousChef, ein Sous-Vide-Gargerät im Wert von 1.700 Euro, vorbeigebracht. Das haben die Schmälzles beim Dehoga-Gewinnspiel auf der Intergastra gewonnen. "Ich gebe zu, dass ich gar nicht genau geschaut hab, was man überhaupt gewinnen kann. Umso schöner war die Überraschung", erzählt Rosemarie Schmälzle, die den Coupon ausgefüllt hatte. Schon überlegt das Wengerterpaar, wo sie den neuen Schatz in ihrer großzügigen Küche aufstellen können.

Gerade für ihre selbst hergestellten vakuumierten Speisen wie Salz- und Kesselfleisch oder Maultaschen eigne sich das Gerät ganz hervorragend, sind sie sicher. Aber auch Rostbraten, vor allem für viele Gäste etwa bei Familienfeiern, lasse sich damit wunderbar vorbereiten, erläutert Zolper. "Wir werden uns jetzt mal genauer damit auseinandersetzen, uns Kochbücher anschauen und dann gibt es vielleicht auch wieder was Neues für unsere Speisekarte", sagt Rosemarie Schmälzle.

Foto: Dehoga

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!