PALUX Logo

Willkommen!

In unserem Blog informieren wir über Neuigkeiten und Aktivitäten aus dem Hause PALUX. Neben allgemeinen Unternehmens-News berichten wir zudem regelmäßig über weitere Themen und Trends aus den Bereichen der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Im PALUX Blog erfahren Sie alles wichtige zu Großküchengeräten und professioneller Küchentechnik.

PALUX – mehr als nur eine Küche!

Firmen-Sommerfest 2018

Das diesjährige Sommerfest der GUSTATUS-Gruppe fand am 06.07.2018 auf dem Firmengelände in Igersheim statt. Wie gewohnt wurde die Veranstaltung am frühen Nachmittag von Vorstand Erhard Ikas mit einer kurzen Ansprache an die ca. 230 anwesenden Mitarbeiter mit Familien und zahlreichen Betriebsrentner eröffnet.

Beim anschließenden Kaffee und Kuchen sowie einer großen Auswahl an erfrischenden Eissorten freuten sich die Teilnehmer über die sommerlichen Temperaturen – wie bereits im Vorjahr war der Wettergott uns hold. Zwar trübte sich der Himmel am späten Nachmittag kurz, um sich nach wenigen Regentropfen dann wieder mit herrlichem Sonnenschein zu zeigen.

Die beliebte Popcorn-Maschine, die zahlreichen Spielmöglichkeiten (u. a. Fußball, Hüpfburg, Kinderfuhrpark, Sandkasten) und das Kinderschminken standen beim Nachwuchs wieder hoch im Kurs. Da in diesem Jahr zum Wohl der Tiere auf das Ponyreiten verzichtet wurde, stand mit der Sommer-Olympiade (Eierlaufen, Sackhüpfen, Tauziehen, Dreibeinlauf) eine neue Attraktion auf dem Programm.

Auch bei der abendlichen Verköstigung stand eine Änderung im Vergleich zu den Vorjahren an: heuer wurde nicht gegrillt, sondern der Hauptgang – basierend auf dem PALUX Konzept der zeitversetzten Produktion – vitalisiert und serviert. Zum Einsatz kam dabei ein PALUX Touch 'n' Steam 2021 Q mit mehreren Horden–Einfahrwagen, um so den Sommerfest-Gästen unsere Lösungskompetenz live zu zeigen. Ein großes Angebot an frischen Salaten rundete das Speisenangebot ab.

Das besondere Highlight des Tages war allerdings die Eröffnung des „kleinen PALUX Museums“ durch Vorstand Erhard Ikas. Mit viel Liebe zum Detail wurde von unserem Messebau-Team um Alfred Haas und Norbert Baumbusch sowie externer Unterstützung durch Hans Ludwig in den letzten Monaten ein Raum voller historischer Geräte zusammengestellt. Den Großteil der dafür angefallenen Arbeitsstunden haben die Organisatoren dabei in ihrer Freizeit erbracht. Die vielen positiven Rückmeldungen der Besucher waren der Lohn für die Mühen und zugleich Ansporn weitere „alte“ Geräte aufzuspüren und in den Fundus aufzunehmen. Vor allem die Betriebsrentner genossen den historischen Streifzug durch die Unternehmensgeschichte und erfreuten sich über die zahlreichen Erfindungen und Geräte, die sie zum Teil mit entwickelt hatten. Gemeinsam schwelgten Jung und Alt in Erinnerungen und freuen sich bereits jetzt auf das kommende Jahr mit hoffentlich einigen „neuen“ historischen PALUX Schätzen.

 

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!