PALUX Logo

Willkommen!

In unserem Blog informieren wir über Neuigkeiten und Aktivitäten aus dem Hause PALUX. Neben allgemeinen Unternehmens-News berichten wir zudem regelmäßig über weitere Themen und Trends aus den Bereichen der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Im PALUX Blog erfahren Sie alles wichtige zu Großküchengeräten und professioneller Küchentechnik.

PALUX – mehr als nur eine Küche!

Goldenes Firmenjubiläum für Manfred Herbst

Ein außergewöhnliches Arbeitsjubiläum gab es vor kurzem bei der PALUX AG zu feiern – Manfred Herbst ist seit 50 Jahren beim Bad Mergentheimer Küchentechnikhersteller PALUX tätig. Am 15. August 2018 fand zu diesem besonderen Ehrentag eine kleine Feierstunde statt.

Vorstandsvorsitzender Erhard Ikas ließ in einer kurzen Laudatio den Berufsweg von Manfred Herbst Revue passieren: Bereits mit 14 Jahren begann Herr Herbst seine Ausbildung zum Werkzeugmacher bei der damaligen Patzner GmbH + Co. KG und schloss diese im Februar 1972 erfolgreich ab. Anschließend wurde er als Facharbeiter in den Werkzeugbau übernommen. Im Jahre 1998 wechselte er in die Abteilung „Grundfertigung“ und arbeitet seitdem an der Ziehpresse sowie vertretungsweise auch an der Exzenterpresse. Zu seinem Verantwortungsbereich gehört die maßgenaue Fertigung verschiedener Bauteile aus Chrom-Nickel-Stahl, die in nachgelagerten Arbeitsschritten zu hochwertigen Küchenkomponenten verbaut werden.

Erhard Ikas bedankte sich bei Manfred Herbst für seinen unermüdlichen Einsatz und Fleiß in 50 Berufsjahren sowie für die gelebte Loyalität in der wechselvollen Geschichte des Unternehmens. Dank langjähriger Erfahrung und unerschöpflichem Wissen hat Herr Herbst maßgeblich zum Unternehmenserfolg der PALUX AG beigetragen. Als kleines Dankeschön für 50-jährige Betriebstreue übergab Paul Stark (Meister Grundfertigung) einen Präsentkorb, daneben erhält Herr Herbst ein Geldgeschenk. Den Glückwünschen schlossen sich auch der Technische Vorstand, Dr. Hilmar Rudloff, die Personalleiterin Constanze Peterseim und Markus Fickel im Namen des Betriebsrats an. Die „große“ Verabschiedung und Ehrung in Anwesenheit aller Mitarbeiter erfolgt im Rahmen der PALUX Weihnachtsfeier zum Jahresende.

Etwas Wehmut machte sich am Ende aber auch noch breit: nach einem arbeitsreichen Berufsleben wird Herr Herbst sich Ende August in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Für die Zukunft im Kreise seiner Familie wünschen ihm alle Kolleginnen und Kollegen beste Gesundheit und viele glückliche Stunden.

Manfred Herbst (4. von links) wurde für seine 50-jährige Betriebstreue bei der PALUX AG geehrt. Zu diesem nicht alltäglichen Jubiläum gratulierten der stv. Betriebsratsvorsitzende Markus Fickel, Personalleiterin Constanze Peterseim, Vorstandsvorsitzender Erhard Ikas, Paul Stark (Meister Grundfertigung) und der Technische Vorstand Dr. Hilmar Rudloff (von links nach rechts).

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!