PALUX Logo

GUSTATUS Sommer- und Familienfest 2019

Am Freitag, den 12.07.2019 feierte die GUSTATUS-Gruppe auf dem Igersheimer Firmengelände das alljährliche Sommerfest mit ca. 210 Gästen – darunter Mitarbeiter, deren Familien und zahlreiche Betriebsrentner.

Der Nachmittag startete wie gewohnt mit Kaffee und Kuchen – im Vergleich zu den Vorjahren allerdings bei etwas durchwachsenem Wetter. Anschließend begrüßte Erhard Ikas, Aufsichtsratsvorsitzender der PALUX AG, alle Anwesenden und dankte allen Helfern für die tolle Vorbereitung.

Einen Blick auf einige historische PALUX Schätze konnten die Gäste wieder in unserem kleinen PALUX Museum werfen. Nach der letztjährigen Premiere wurde die Sammlung von Alfred Haas und Norbert Baumbusch um ein paar Schmuckstücke erweitert. Die Ausstellung weckte bei vielen unserer Betriebsrentnern schöne Erinnerungen aus deren Zeit im Betrieb. Herwig Kramer und dessen Sohn Marco aus Richen (Landkreis Heilbronn) bereicherten die Historie mit zwei alten, liebevoll restaurierten PALUX Mopeds.

Auch die Kinder wurden mit einigen Aktivitäten unterhalten. Während die Eltern gemütlich beisammen saßen und Kaffee tranken, durfte der Nachwuchs sich beim beliebten Kinderschminken, am Basteltisch und mit der großen Auswahl an Spielmöglichkeiten (u.a. Kinderfuhrpark, Fußball und Sandkasten) vergnügen und ausgelassen toben. Die ansonsten so beliebte Hüpfburg konnte leider wetterbedingt nicht aufgebaut werden.

Dies tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. Mit einer Vielzahl an Kaltgetränken von der Herbsthäuser Brauerei und einer gefüllten Gefriertruhe mit verschiedenen Sorten Eis, konnten sich alle auf das große Grillen einstimmen.

Auf den Grill kam dieses Jahr eine exklusive Grillgut-Auswahl von der Metzgerei Bauer’s Brotzeit aus Distelhausen. Auf der Speisekarte standen u.a. Wildschweinbratwürste, Flank-Steaks, Bier-Koteletts, Kachelfleisch, Grillgemüse und Maiskolben. Selbstverständlich nicht fehlen durften die beliebten Pommes Frites aus unserer PALUX Fritteuse. Abgerundet wurde das Speisenangebot von einer großen Auswahl an Salaten.

Nachdem der Hunger gestillt war, wurde noch die Cocktailbar geöffnet. Dort sorgten drei unserer gewerblichen Auszubildenden mit verschiedenen alkoholischen und alkoholfreien Cocktails trotz wechselhaftem Wetter zumindest für ein klein wenig Sommerfeeling.

-07-12 gustatus sommerfest 06 web
-07-12 gustatus sommerfest 13 web
-07-12 gustatus sommerfest 14 web
-07-12 gustatus sommerfest 18 web
-07-12 gustatus sommerfest 20 web
-07-12 gustatus sommerfest 21 web
-07-12 gustatus sommerfest 23 web
-07-12 gustatus sommerfest 26 web
-07-12 gustatus sommerfest 28 web
-07-12 gustatus sommerfest 29 web
-07-12 gustatus sommerfest 30 web
-07-12 palux museum igersheim 01 web
-07-12 palux museum igersheim 02 web
-07-12 palux museum igersheim 04 web
-07-12 palux museum igersheim 05 web
-07-12 palux museum igersheim 06 web
-07-12 palux museum igersheim 07 web
-07-12 palux museum igersheim 08 web
-07-12 palux museum igersheim 09 web
-07-12 palux museum igersheim 11 web

Herzlichen Dank an alle Helfer!

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!