Willkommen!

In unserem Blog informieren wir über Neuigkeiten und Aktivitäten aus dem Hause PALUX. Neben allgemeinen Unternehmens-News berichten wir zudem regelmäßig über weitere Themen und Trends aus den Bereichen der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Im PALUX Blog erfahren Sie alles wichtige zu Großküchengeräten und professioneller Küchentechnik.

PALUX – mehr als nur eine Küche!

Jahresrückblick und Weihnachtsfeier 2017

Einer guten Tradition folgend, ehrte Erhard Ikas (Geschäftsführender Gesellschafter der GUSTATUS-Gruppe und Vorstand der PALUX AG) in Anwesenheit von Edmund Brenner (Aufsichtsratsvorsitzender der PALUX Aktiengesellschaft) und Oberbürgermeister Udo Glatthaar im Rahmen der Weihnachtsfeier der PALUX Aktiengesellschaft zahlreichende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Ihre langjährige Betriebszugehörigkeit.

Am Freitag, den 15. Dezember 2017 fand in der weihnachtlich geschmückten Erlenbachhalle in Igersheim die diesjährige Weihnachtsfeier der GUSTATUS-Gruppe statt. Erhard Ikas begrüßte große Teile der Belegschaft von PALUX, CSS und Servator, um im feierlichen Rahmen das vergangene Geschäftsjahr Revue passieren zu lassen sowie einen Ausblick auf 2018 zu geben.

Erstmals begrüßte Erhard Ikas gemeinsam mit Dr. Hilmar Rudloff, welcher im März 2017 in den Vorstand berufen wurde, die Belegschaft. Im Mittelpunkt der diesjährigen Weihnachtsfeier stand insbesondere die Ehrung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für 10-, 25- und 40 jährige Betriebszugehörigkeit, sowie die Verabschiedung dreier Mitarbeiter in den Ruhestand.

Unter großem Beifall beglückwünschten die Vorstände Erhard Ikas und Dr. Hilmar Rudloff gemeinsam mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Edmund Brenner sowie der Personalleiterin Constanze Peterseim die Jubilare und dankten diesen jeweils für ihre langjährige Treue und Loyalität zum Unternehmen.

Auch Oberbürgermeister Udo Glatthaar begrüßte die Feiergesellschaft und schloss sich in seinem Grußwort den Glückwünschen an. Er betonte, dass es sich bei der PALUX AG um ein wichtiges Traditionsunternehmen nicht nur für Bad Mergentheim sondern auch für die ganze Region handle. Er sprach den geehrten Mitarbeitern seine Glückwünsche und Anerkennung aus und überreichte die Ehrenurkunde des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann für 40 Jahre treue Dienste im Unternehmen. Er wünschte dem gesamten Unternehmen und den derzeit mehr als 400 Beschäftigten der GUSTATUS-Gruppe weiterhin viel Erfolg sowie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018.

Diesen Wünschen schloss sich der Aufsichtsratsvorsitzende der PALUX AG, Edmund Brenner, in seinem Grußwort ebenfalls an und bedankte sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre geleistete Arbeit und das Engagement im Jahr 2017. Des Weiteren wurden anschließend noch die erfolgreichsten Regionalvertriebsleiter des Jahres mit Präsenten ausgezeichnet. Erhard Ikas unterstrich die Wichtigkeit eines erfolgreichen Vertriebs. Insbesondere hob er darauf ab, dass die vertrieblichen Aktivitäten im Exportbereich ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Zukunft des Unternehmen seien.

Den offiziellen Teil beendete Erhard Ikas mit einer Weihnachtsgeschichte welche die Entwicklung von Traditionen und Werten in den Mittelpunkt stellte. Er bedankte sich bei der gesamten Belegschaft für die geleistete Arbeit in 2017 und wünschte allen Anwesenden eine geruhsame Weihnachtszeit und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018.

Mit großer Freude über gewonnene Preise aus der gut bestückten Tombola, ließ eine gut gelaunte Festgesellschaft den Abend mit erlesenen Weinen der Winzergenossenschaft Markelsheim ausklingen.

Folgende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden im Rahmen der Weihnachtsfeier geehrt.

Für 40-jährige Betriebszugehörigkeit:

• Manfred Betz
  • Friedhelm Haug
  • Gerhard Henn
  • Wolfgang Ullenbruch

Für 25-jährige Betriebszugehörigkeit:

• Gerald Götz
  • Ulrich Ott
  • Markus Ziegler

Für 10-jährige Betriebszugehörigkeit:

• Klaus Eitel
  • Fabian Göll