PALUX Logo

Willkommen!

Hier erfahren Sie mehr über die Aktivitäten rund um PALUX.

PALUX – mehr als nur eine Küche!

Christoph Muhr

Christoph Muhr
Teamleitung Marketing / Kommunikation

Telefon:
+49 7931 55 119

E-Mail:

Jahresrückblick und Weihnachtsfeier 2019

Der 6. Dezember diesen Jahres stand zum einen im Zeichen des Nikolaus – zum anderen fand an just diesem Freitag auch die Weihnachtsfeier der GUSTATUS-Gruppe statt. Nicht nur terminlich war man im Vergleich zu den Vorjahren früher dran, sondern auch beim Programmablauf gab es einige Änderungen.

Besonders erfreulich: zu den Belegschaften der PALUX AG, der CSS GmbH und der SERVATOR ServiceLine GmbH gesellten sich heuer auch 30 Mitarbeiter des schweizerischen Schwesterunternehmens Salvis AG, so dass erstmals seit knapp 10 Jahren wieder gemeinsam in ganz großem Rahmen gefeiert wurde. Nach einem kurzen Sektempfang folgte die Begrüßung im weihnachtlich geschmückten Bad Mergentheimer Kursaal durch PALUX-Vorstand Dr. Hilmar Rudloff. Anschließend wurde bereits die Suppe durch das Catering-Team des Edelfinger Hofs serviert.

Auch der Aufsichtsratsvorsitzende der PALUX AG und geschäftsführende Gesellschafter der GUSTATUS-Gruppe, Dipl.-Kfm. Erhard Ikas, richtete seine Grußworte an die Anwesenden und ließ in seiner Rede das Jahr 2019 Revue passieren. Dabei gab er ebenfalls einen kurzen Ausblick auf die anstehenden Aufgaben in den jeweiligen Gesellschaften. Abgerundet wurde die Ansprache mit einem besonderen Ereignis: das 90-jährige Firmenbestehen von PALUX, welches man in diesem Jahr begehen konnte. Seit der Gründung durch Hugo Patzner im Jahre 1929 gab es zahlreiche Veränderungen hinsichtlich Produkten, Marktbedürfnissen und auch Standorten. Trotz der bewegten Firmengeschichte ist PALUX bereits seit 1953 fest in und mit Bad Mergentheim verwurzelt. Zur Feier des Jubiläums wurde anschließend eine eigens gefertigte Festschrift an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verteilt. Zudem wird es als weiteres Geschenk in Kürze noch ein Jubiläums-Shirt geben, das ebenfalls präsentiert wurde.

Selbstverständlich schloss sich auch Udo Glatthaar (Oberbürgermeister von Bad Mergentheim) den Glückwünschen an und wünschte in seinen kurzweiligen Grußworten den Anwesenden bereits vorab eine besinnliche Weihnachtszeit.

Kurz vor dem Hauptgang wurde noch das obligatorische und unterhaltsame Jahresrückblick-Video gezeigt, das im Saal für Begeisterung und Applaus sorgte. Vergnügt wurde sodann das Buffet eröffnet.

Als letzter offizieller Programmpunkt standen natürlich noch die Ehrungen auf dem Programm. Hier gab es die größte Änderungen im Vergleich zu den Vorjahren: die langjährigen und verdienten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden „en bloc“ geehrt oder in den Ruhestand verabschiedet. Dadurch konnte der Zeitaufwand deutlich reduziert werden; ein vielfacher Wunsch der letzten Jahre. Erstmals wurden im Rahmen der Weihnachtsfeier auch die besten Vorschläge des diesjährigen Verbesserungswesens prämiert – die anwesenden Mitarbeiter durften kurz ihren Optimierungsvorschlag präsentieren und erhielten hierfür individuelle Geschenke als Dankeschön.

Eine besondere und nicht alltägliche Ehrung fand an diesem Abend dennoch gesondert statt: für 40 Jahre PALUX-Betriebszugehörigkeit wurde Anton Schütz separat geehrt. Die Glückwünsche und Urkunde des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann wurden dabei von Oberbürgermeister Glatthaar überbracht.

Nach einem leckeren Dessert wurde der offizielle Teil der Feier mit der traditionellen Tombola beschlossen und die kleine, aber feine Tanzfläche eröffnet. Dies nutzten viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um in netten Gesprächen oder beim Schwingen des Tanzbeines gemütlich den Abend ausklingen zu lassen.

 

Folgende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden im Rahmen der Weihnachtsfeier geehrt.

Für 40-jährige Betriebszugehörigkeit:

  • Anton Schütz

Für 25-jährige Betriebszugehörigkeit:

  • Philipp Eberle
  • Steffen Haas

Für 10-jährige Betriebszugehörigkeit:

  • Adrian Appel
  • Alexander Schauer
  • Barbara Mott
  • Gabriele Bärtle
  • Martin Stief
  • Michael Bloeck
  • Miriam Kraus
  • Nina Bierbrauer
  • Oliver Wächter

In den Ruhestand verabschiedet wurden:

  • Valerij Ball
  • Alexander Rosenits
  • Werner Wolf

 

-12-06 gustatus weihnachtsfeier 001 web
-12-06 gustatus weihnachtsfeier 006 web
-12-06 gustatus weihnachtsfeier 009 web
-12-06 gustatus weihnachtsfeier 012 web
-12-06 gustatus weihnachtsfeier 020 web
-12-06 gustatus weihnachtsfeier 024 web
-12-06 gustatus weihnachtsfeier 025 web
-12-06 gustatus weihnachtsfeier 027 web
-12-06 gustatus weihnachtsfeier 028 web
-12-06 gustatus weihnachtsfeier 030 web
-12-06 gustatus weihnachtsfeier 032 web
-12-06 gustatus weihnachtsfeier 035 web
-12-06 gustatus weihnachtsfeier 037 web
-12-06 gustatus weihnachtsfeier 039 web
-12-06 gustatus weihnachtsfeier 040 web
-12-06 gustatus weihnachtsfeier 041 web
-12-06 gustatus weihnachtsfeier 042 web
-12-06 gustatus weihnachtsfeier 043 web
-12-06 gustatus weihnachtsfeier 049 web
-12-06 gustatus weihnachtsfeier 053 web
-12-06 gustatus weihnachtsfeier 056 web
-12-06 gustatus weihnachtsfeier 061 web
-12-06 gustatus weihnachtsfeier 062 web
-12-06 gustatus weihnachtsfeier 068 web
-12-06 gustatus weihnachtsfeier 080 web

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!