PALUX Logo

Willkommen!

In unserem Blog informieren wir über Neuigkeiten und Aktivitäten aus dem Hause PALUX. Neben allgemeinen Unternehmens-News berichten wir zudem regelmäßig über weitere Themen und Trends aus den Bereichen der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Im PALUX Blog erfahren Sie alles wichtige zu Großküchengeräten und professioneller Küchentechnik.

PALUX – mehr als nur eine Küche!

Jugendtechniktag 2018

Die Kooperation der Jugendtechnikschule und der PALUX AG hat auch im Jahr 2018 Bestand: am 23.05. begrüßten Michael Müller (Ausbildungsleiter für die technischen Ausbildungsberufe) und unsere technischen Auszubildenden insgesamt drei Schüler der Jugendtechnikschule Taubertal.

Nach einem kurzen Firmenrundgang ging es schnurstracks in die PALUX Lehrwerkstatt, dort wurden die Grundlagen der Metall- und Edelstahlverarbeitung gezeigt. Danach durften die Teilnehmer eine eigene Uhr anfertigen. Unter fachmännischer Anleitung konnte selbst zugeschnitten, gekantet, gebohrt, gefräst und entgratet werden. Bei der anschließenden Detailarbeit wurde geschliffen und gefeilt, das Uhrwerk integriert und weiter am eigenen Meisterwerk getüftelt. Voller Stolz durfte jeder am Ende des Tages seine angefertigte Uhr mit nach Hause nehmen.

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!