PALUX Logo

Willkommen!

In unserem Blog informieren wir über Neuigkeiten und Aktivitäten aus dem Hause PALUX. Neben allgemeinen Unternehmens-News berichten wir zudem regelmäßig über weitere Themen und Trends aus den Bereichen der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Im PALUX Blog erfahren Sie alles wichtige zu Großküchengeräten und professioneller Küchentechnik.

PALUX – mehr als nur eine Küche!

PALUX auf der Bildungsmesse in Lauda-Königshofen

Die Bildungsmesse Lauda-Königshofen ist ebenso wie die Bildungsmesse in Heilbronn eine offizielle Veranstaltung der IHK und HK Heilbronn Franken. Mit einem entsprechenden Messe- und Informationsangebot für Ausbildung, Studium und Beruf bietet die Bildungsmesse Lauda-Königshofen allerbeste Möglichkeiten zum direkten, ungezwungenen Gespräch mit den Unternehmen, Berufsschulen, Institutionen wie Bundeswehr und Finanzamt oder beispielsweise der Agentur für Arbeit.    

PALUX war an beiden Tagen mit Auszubildenden, der jeweiligen Ausbildungsberufe, und 2 Ausbildern an einem Stand vertreten. Dieses Jahr wurde besonderen Wert auf die Weiterbildungsmöglichkeiten bei PALUX gelegt. Es wurde an verschiedenen Beispielen gezeigt, wie mögliche Erfolgsgeschichten nach der Ausbildung weiter gehen können. Jüngstes Beispiel ist Adrian Appel, der seine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker als "bester Azubi IHK" abgeschlossen hat. Über den Einsatz in unserer Fertigung im Sonderbau hat er sich für die Außenmontage zur Aufstellung unserer Küchenprojekte beim Kunden qualifiziert. Seit einem Jahr ist Herr Appel im PALUX Contractmanagement als Projektbetreuer und -koordinator aktiv und startet demnächst seine Weiterqualifizierung zum "Technischen Fachwirt IHK" – nebenberuflich, mit Unterstützung von PALUX.

 

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!