PALUX Logo

Willkommen!

In unserem Blog informieren wir über Neuigkeiten und Aktivitäten aus dem Hause PALUX. Neben allgemeinen Unternehmens-News berichten wir zudem regelmäßig über weitere Themen und Trends aus den Bereichen der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Im PALUX Blog erfahren Sie alles wichtige zu Großküchengeräten und professioneller Küchentechnik.

PALUX – mehr als nur eine Küche!

PALUX beim Sterne-Cup der Köche in Ischgl 2016

Nach einer erfolgreichen Auftaktveranstaltung im Herbst für die "Ski-WM der Spitzenköche und Gastronomie 2016" auf dem PALUX Messestand in Salzburg, fand der 19. Sterne Cup am 11. April 2016 auf der Idalp statt.

Mittlerweile hat sich der Sterne-Cup in Ischgl zu einem Traditionsevent heraus kristallisiert. So waren Sterneköche wie Karlheinz Hauser (Sülberg) und Hans Haas (Münchner Tantris) am Start.

Bei herrlichem Wetter und guten Schneeverhältnissen lieferte sich die Creme de la Creme der Sterneköche aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol ein spannendes Rennen.
Wie jedes Jahr mussten sich die Küchenchefs beim Riesenslalom und der nachfolgenden kulinarischen Prüfung unter Beweis stellen.
Beim Live-Cooking auf der Idalp standen Warenkörbe für die ausgelosten Teams bereit. Unter dem Motto "Surf and Turf à la Ischgl, das Beste vom Ochsen und Ozean" wurden die kreativen Gerichte auf der PALUX Showküche in nur 15 Minuten zubereitet.

Das Team von Rudi und Karl Obauer kreierte das beste Gericht und gewann die kulinarische Prüfung. Beim Riesenslalom konnte sich Thomas Egger (Hotel Salzburger Hof, Bad Hofgastein) gegen die anderen Mitstreiter durchsetzen und durfte sich über den Hauptgewinn, einen PALUX  SousChef, freuen.
Wir gratulieren Herrn Egger zum neuen SousChef und wünschen ihm viel Spaß mit dem PALUX Hauptgewinn.

Wir sind stolz darauf Partner bei diesem traditionellen und schon fast legendären Branchentreff dabei zu sein und wir freuen uns schon jetzt auf den Sterne-Cup der Köche 2017!

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!