PALUX Logo

Willkommen!

Hier erfahren Sie mehr über die Aktivitäten rund um PALUX.

PALUX – mehr als nur eine Küche!

Christoph Muhr

Christoph Muhr
Teamleitung Marketing / Kommunikation

Telefon:
+49 7931 55 119

E-Mail:

PALUX-Technik bei der Nacht der Sterne 2014

Die Nacht der Sterne im Mercedes Benz Museum

Zum 2. Mal veranstaltete die Fachzeitschrift AHGZ die "Nacht der Sterne" – diesmal passend im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart.

Auch Landesminister Alexander Bonde, Schirmherr der Nacht der Sterne, begrüßte die mehr als 600 geladenen Gäste, darunter rund 120 Sterneköche aus dem deutschsprachigen Raum in dieser besonderen Location.

PALUX stellte für diesen besonderen Abend die komplette Küchentechnik an sechs einzelnen Kochstationen, die über Nacht komplett aufgebaut wurde. PALUX-Kunde Rolf Straubinger von Burg Staufeneck, Salach zündete ein kulinarisches Feuerwerk auf allerhöchstem Niveau. Mehr als 40 Köche, unterstützt von dem PALUX Köche-Team, bereiteten bei besten küchentechnischen Bedingungen mehr als 5000 Teller in 2 Stunden rekordverdächtig zu. Ein Höhepunkt für die Sterneköche war auch die Verkündung des aktuellen Hornstein-Rankings - es fasst die Bewertung der wichtigsten Restaurantführer zusammen. Wie stets ganz oben dabei Harald Wohlfart, der 3-Sterne-Koch, der sich um die deutsche Spitzengastronomie verdient gemacht hat. Weiter wurde an diesem Abend Andrea Berg als "Gastronomie-Botschafterin 2014" von Ernst Fischer, Präsident des DEHOGA Bundesverbandes ausgezeichnet.

 

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!