PALUX Logo

Willkommen!

Hier erfahren Sie mehr über die Aktivitäten rund um PALUX.

PALUX – mehr als nur eine Küche!

Christoph Muhr

Christoph Muhr
Teamleitung Marketing / Kommunikation

Telefon:
+49 7931 55 119

E-Mail:

Start zum Erfinderwettbewerb „Kreative Köpfe“ 2020

Zum Startschuss für die 18. Auflage des Wettbewerbes „Kreative Köpfe“ trafen sich die Schülerinnen und Schüler sowie die Vertreter aus den teilnehmenden Unternehmen im Gemeindezentrum Assamstadt.

Das Erfolgsmodell hat sich seit der Gründung von Dr. Manfred Wittenstein im Jahr 2002 stetig weiterentwickelt. Immer mehr Firmen, Schulen und Kommunen engagieren sich aktiv und unterstützen das Projekt. Und auch die Zahl der eingereichten Ideen ist von Jahr zu Jahr kontinuierlich gestiegen.

In den Bereichen Technik und Naturwissenschaften stellen die Teilnehmer, die zwischen 12 und 18 Jahren alt sind, ihre Kreativität und ihren Erfindungsreichtum unter Beweis. Auch dieses Mal wurden zahlreiche Ideen eingereicht, aufmerksam gelesen und bewertet. Schließlich wurden 18 Ideen ausgewählt, die in den nächsten Wochen gemeinsam mit den jeweiligen Partner-Unternehmen umgesetzt werden.

 

Auch wir von PALUX sind in diesem Jahr wieder mit dabei! Unser technischer Ausbilder Michael Müller und seine Azubis freuen sich auf die Zusammenarbeit mit unseren kreativen Köpfen und wir uns alle schon jetzt auf tolle Ergebnisse.

 

-01-20 Kreative Koepfe Auftaktveranstaltung Gruppenbilder-2 web
-01-20 Kreative Koepfe Auftaktveranstaltung People-0130 web
-01-20 Kreative Koepfe Auftaktveranstaltung People-0209 web
-01-20 Kreative Koepfe Auftaktveranstaltung People-0562 web
-01-20 Kreative Koepfe Auftaktveranstaltung People-2 web

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!