PALUX Logo

Jobbörse

PALUX Jobbörse

Die PALUX Aktiengesellschaft ist mit mehr als 300 Mitarbeitern und jahrelanger Erfahrung, seit 1929, einer der führenden Hersteller von professioneller Großküchentechnik – "made in Germany". Mit unserem breiten Produktprogramm realisieren wir hochwertige Kücheneinrichtungen für alle Bereiche der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Unseren überdurchschnittlichen Erfolg – sowohl in der Produktinnovation als auch im Vertrieb – wollen wir weiter ausbauen.

 

Arbeitsplaner (w/m/d)

Die Arbeitsvorbereitung ist unsere Schnittstelle zwischen der Auftragsbearbeitung unserer Großküchenprojekte im Innendienst, der Konstruktion & Entwicklung und unserer Fertigung. Hier werden alle Tätigkeiten zur vorbereitenden Planung und Steuerung unserer Fertigungsprozesse geleistet mit dem Ziel eines reibungslosen, termingerechten und effizienten Ablaufs.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Arbeitsplaner (w/m/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Erstellen von Fertigungsunterlagen, insbesondere Festlegung der Arbeitsgangreihenfolge, der notwendigen Werkzeuge und Betriebsmittel und Lohngruppen zur Tätigkeit sowie Ermittlung von Plan-/Vorgabezeiten einschließlich notwendiger Kalkulationen.
  • Durchführen von Anpassungen der Fertigungsunterlagen sowie Überwachung der hierfür notwendigen Abstimmungen, insbesondere Einsteuerung und Überwachung von auf Lager befindlichen Teilen.
  • Durchführen und Überwachen von Änderungen und Sonderfreigaben im Fertigungsprozess.
  • Prüfung von bestehenden Arbeitsplänen und Fertigungsabläufen auf Verbesserungspotentiale.
  • Ausarbeitung von Vorschlägen zur fertigungs- und montagegerechten Gestaltung von Bauteilen.
  • Sichern und Voranbringen unseres Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses.

Ihr Profil:

  • Arbeitsplaner (w/m/d) mit technische Berufsausbildung beispielsweise zum Werkzeug-, Industrie- oder Konstruktionsmechaniker (w/m/d)
  • Berufserfahrung im Bereich Arbeits- und Prozessplanung, vorteilhaft wären REFA-Kenntnisse A und B-Schein


Unser Angebot
:

Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsumgebung in einem mittelständischen, technisch geprägten Familienunternehmen, das seit 1929 erfolgreich in der Branche der Großküchentechnik agiert. Bedarfs- und zielorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten bei einer leistungsgerechten Vergütung sind selbstverständlich. Ihre Ideen werden in unserer unkomplizierten Unternehmenskultur und -struktur gerne gesehen und umgesetzt.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.

PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Digital Native / Marketing Mitarbeiter (w/m/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Digital Native / Marketing Mitarbeiter (w/m/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Web-Content-Pflege der Webseiten unserer Unternehmens-Gruppe sowie deren technische Weiterentwicklung
  • Betreuung unserer Social Media Kanäle sowie Entwicklung und Monitoring von Social Media Kampagnen
  • Search-Engine-Marketing (SEA / SEO)
  • Verfassen von Blog-Beiträgen, Zeitungsberichten und Artikeln für Fachzeitschriften
  • PR und Kommunikation an Fachmedien
  • Erstellung und Versand von E-Mail-Newslettern
  • Konzeption, Umsetzung und Bearbeitung von Foto- und Video-Aufnahmen
  • Layout-Erstellung von Werbemitteln und Präsentationen (Digital und Print)
  • Planung, Organisation und Unterstützung von nationalen und internationalen Fachmessen, Veranstaltungen und Seminaren – teilweise auch direkt vor Ort

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichsweise Ausbildung / Weiterqualifizierung und Berufserfahrung im Bereich Digitale Medientechnik
  • Erfahrung bei der Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung von Content-Management-Systemen (idealerweise mit Kenntnissen in Joomla)
  • Gute Kenntnisse im Bereich der Web-Entwicklung sowie der gängigen Sprachen HTML, CSS, JavaScript, PHP und XML
  • Hohe Social Media Affinität (Digital Native)
  • Kenntnisse im Bereich Suchmaschinen-Marketing und Web-Analyse Tools
  • Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang in den gängigen Adobe Programmen (u. a. Illustrator, InDesign, Lightroom, Photoshop und Premiere)
  • Kommunikations- und präsentationsstark – auch in englischer Sprache
  • Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, PR und Messe-Organisation ist von Vorteil
  • Reisebereitschaft

 


Unser Angebot
:

Wir bieten Ihnen einen – aufgrund unserer großen Produktvielfalt – abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit einem hohem Maß an Gestaltungsmöglichkeiten und Selbständigkeit in einem inhabergeführten mittelständischen Traditionsunternehmen der Region. Bedarfs- und zielorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Eine intensive Einarbeitung sowie die Unterstützung durch unsere erfahrenen Mitarbeiter ermöglichen Ihnen einen guten Start in unseren Beruf(-salltag).

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.

PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Leiter Rechnungswesen/Controlling (w/m/d)

Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

 

Leiter Rechnungswesen/Controlling (w/m/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Rechnungswesen, Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung, einschließlich des vorgerichtlichen Mahnwesens, und Kostenrechnung als Dienstleister für alle deutschen Gesellschaften und verantwortliche Durchführung der Konzernrechnungslegung für die gesamte GUSTATUS-Gruppe mit insgesamt 430 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von ca. Euro 45 Mio.
  • Erstellung kurz- und langfristiger Planungsrechnungen für die Einzelgesellschaften über Länderaktivitäten bis hin zum Konzern.
  • Erstellung von Budgets/Liquiditäts- und Bilanzplanung.
  • Verantwortung für die Einhaltung der Reisekostenregelungen für alle Mitarbeiter der deutschen Einzelgesellschaften.
  • Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit Abweichungsanalysen und umfassender Kostenrechnung mit Deckungsbeitragsrechnungen und BAB.
  • Ausbau des Bereichs Controlling mit Definition / Weiterentwicklung von Unternehmenskennzahlen.
  • Bestandsbewertungen im Rahmen von Monats- und Jahresabschlüssen.
  • Werthaltigkeitsprüfungen zum Jahresabschluss.
  • Ausbau des bestehenden Berichtswesens zum Managementinformationssystem.
  • Verantwortung für Konzernkonsolidierung sowohl für den Monats- als auch für den Jahresabschluss.
  • Partner für die Geschäfts- und Bereichsleitungen, insbesondere in Zusammenhang mit Kalkulationen von Großprojekten in Zusammenarbeit mit dem Innendienst.
  • Beratung der Geschäftsleitungen aller Schwestergesellschaften und der Konzernmuttergesellschaft in allgemeinen Themen des Rechnungswesens und operativen Steuerrechtsfragen.
  • Erstellung von Berichtsunterlagen für Aufsichtsrats- und Beiratssitzungen.
  • Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden.
  • Aufbau / Einführung eines Tax-Risk-Managementsystems.

 

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Führungskraft mit Hochschulabschluss (Univ./FH) sowie mehrjähriger Berufs- und Personalführungserfahrung in einem mittelständischen, produzierenden Unternehmen.
  • Fundierte Erfahrung in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie eines innerbetrieblichen Reportings.
  • Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und kooperative Durchsetzungsfähigkeit.
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative (Hands-On) und Flexibilität.
  • Strukturierte Arbeitsweise und analytische Denkweise.
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen.
  • Versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint.
  • Gute Sprachkenntnisse in Englisch; Sprachkenntnisse in Französisch sind wünschenswert.

 

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit einem hohem Maß an Gestaltungsmöglichkeiten, Selbständigkeit und Verantwortungsübernahme in einem inhabergeführten mittelständischen Traditionsunternehmen der Region. Bedarfs- und zielorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Eine intensive Einarbeitung sowie die Unterstützung durch unsere erfahrenen Mitarbeiter und die Geschäftsleitung ermöglichen Ihnen einen guten Start in unseren Beruf(-salltag) und bereiten den Weg zu Ihrer beruflichen Perspektive der Kaufmännischen Leitung.

Sie berichten fachlich an die Geschäftsleitungen der unterstützten Schwestergesellschaften sowie der Konzernmuttergesellschaft und sind dabei dem Geschäftsführer unserer internen Dienstleistungsgesellschaft Catering System Services GmbH unterstellt.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.


PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitarbeiter in unserem Sonderbau (w/m/d) Metallfacharbeiter

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

 

Mitarbeiter in unserem Sonderbau (w/m/d)
Metallfacharbeiter

 

Ihre Aufgaben:

  • Anfertigen von Edelstahl-Großküchenanlagen; u.a. Sonderarbeitsplatten, Herdoberteile, Unterkonstruktionen sowie Korpen bestehend aus mehreren Segmenten mit Sonderschweißteilen und Einbaukomponenten nach Anforderungstext-/Plan-/Zeichnung/ gemeinsamer Abstimmung mit der Sonderkonstruktion
  • Berechnung, Zusägen, Schweißen, Verschleifen, Bohren und Ausrichten von Rahmenkonstruktionen Spann, Ausricht-, Schweiß-, Verschleif-, Polier-, Verputz- und Punktschweißarbeiten
  • Außenmontage nach Bedarf

 

Ihr Profil:

  •  Abgeschlossene Ausbildung als Metallfacharbeiter beispielsweise als Konstruktionsmechaniker
  • Erfahrung in der Edelstahlbearbeitung und dem Fertigen nach Zeichnung

 

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine Arbeitsumgebung in einem mittelständischen, technisch geprägten Familienunternehmen, das seit 90 Jahren erfolgreich in der Branche der Großküchentechnik agiert. Ihre intensive Einarbeitung in unsere vielfältigen Tätigkeiten im Sonderbau wird unterstützt durch unsere erfahrenen Mitarbeiter. Diese ermöglichen Ihnen einen guten Start in unseren Beruf(-salltag).Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.


PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Regionalverkaufsleiter (w/m/d) für die Vertriebsregion Rhein-Main

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Regionalverkaufsleiter (w/m/d)
für die Vertriebsregion Rhein-Main

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung der Zielvereinbarung des eigenen Vertriebsgebiets
  • Kundenbetreuung, Neukunden- und Projektakquise im definierten Vertriebsgebiet
  • Konzeptionierung, Planung und Verhandlung von Großküchenprojekten im Direktvertrieb
  • Teilnahme an Fach- und Branchenmessen

Ihr Profil:

  • Ausbildung in der Küche als Koch (w/m/d) oder Restaurantfachmann (w/m/d)
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Gastronomien und Einrichtungen
  • Von Vorteil sind Qualifizierung zum Meister (w/m/d) oder Betriebswirt (w/m/d) und erste Vertriebserfahrungen
  • Räumliches Vorstellungsvermögen und technisches Verständnis
  • Selbstbewusste, kommunikationsstarke, zuverlässige und empathische Persönlichkeit
  • Anwendungssicher im Umgang mit MS-Office


Unser Angebot
:

Wir bieten Ihnen einen interessanten und sehr vielfältigen Job in einem inhabergeführten mittelständischen Traditionsunternehmen der Region. Bedarfs- und zielorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten bei einer leistungsgerechten Vergütung und einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen dürfen, sind selbstverständlich. Ihre Ideen werden in unserem innovativen Unternehmen mit offener Kommunikation und einer unkomplizierten Unternehmenskultur gerne gesehen – und umgesetzt. Innerhalb der praxisnahen und intensiven Einarbeitungsphase in Bad Mergentheim und unseren deutschen Vertriebsregionen werden Sie fit gemacht für Ihre zukünftigen Aufgaben.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.

PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon 07931 / 55-130
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Reinigungskraft (w/m/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n

 

Reinigungskraft (w/m/d)
für die Reinigung unserer Büroräume und Toiletten

 

Ihre Aufgaben:

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20,00 Stunden und Ihre Arbeitszeit beginnt Montag bis Freitag morgens um 4.30 Uhr und endet um 8.30 Uhr. Sie sind es gewohnt gründlich, zuverlässig und selbstständig zu arbeiten.


Unser Angebot
:

Wir bieten Ihnen einen eigenen Aufgabenbereich in unserem mittelständischen Traditionsunternehmen.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich!

Ein erster Kontakt kann auch gerne telefonisch unter +49 7931 55 130 geschehen.


PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Teamleitung Produktmanagement (w/m/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie, eine/-n

Teamleiter Produktmanagement (w/m/d)


Unser PALUX Produktmanagement ist Teil des Marketings mit den Bereichen Marketing & Kommunikation sowie Produktmanagement. Hier sind unsere Produktmanager die Schnitt- und Steuerstelle zwischen unserem Direktvertrieb von Großküchenprodukten auf der einen und Produktentwicklung und -konstruktion auf der anderen Seite. Sie steuern den gesamten Produktlebenszyklus von der Bedarfsanalyse im Markt über den Entstehungsprozess der Produkte und Dienstleistungen bis hin zur notwendigen Produktbereinigung am Ende des Lebenszyklus.

Unsere Produktmanager sind Träger mehrerer Rollen. Sie sind nicht nur Schnittstellenmanager und Vermittler zwischen den einzelnen Unternehmensbereichen, sondern koordinieren beispielsweise Schulungen und Messeauftritte gemeinsam mit unserem Bereich Marketing & Kommunikation und unterstützen Vertrieb und Service mit entsprechenden Markt- und Produktinformationen



Ihre Aufgaben:

  • Fachliche Führung des Teams Produktmanagement mit 3-5 Mitarbeitern.
  • Formulierung und Ausarbeitung der für das Produktmanagement abgeleiteten Unternehmensziele, insbesondere strategisch ausgerichtete Sortiments-/Preis-/Vertriebs-  und Kommunikationspolitik.
  • Förderung und aktive Gestaltung der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit innerhalb der Unternehmensgruppe.
  • Analyse von Störungsmeldungen in Zusammenarbeit mit unserem After Sales Service.
  • Operative Mitarbeit in allen Aufgabenstellungen des PALUX Produktmanagements.

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichsweise Ausbildung im Bereich Wirtschaftsingenieur, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Mechatronik.
  • Führungserfahrung / Mitarbeiterverantwortung.
  • Berufserfahrung in der Entwicklung oder im technischen Marketing ist von Vorteil.
  • Kommunikations- und präsentationsstark – auch in englischer Sprache.
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse.

Unser Angebot:

  • Umfangreiche Einarbeitung in unser PALUX Produktprogramm und in den Bereich Produktmanagement durch erfahrene Mitarbeiter.
  • Arbeiten in einem Team mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen und großem Gestaltungsspielraum.
  • Ein leistungsgerechtes und sicheres Einkommen.
  • Die Firmenumgebung und -kultur eines mittelständischen Traditionsunternehmens.



Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.

PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Werksmonteur (w/m/d) für unsere Küchenmontagen

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n

Werksmonteur (w/m/d)
für unsere Küchenmontagen

 

der zentral – von unserem Firmensitz in Bad Mergentheim aus – eingesetzt wird.

Des Weiteren suchen wir auch für die folgenden Gebiete:

  • Bayreuth / Bamberg
  • Sangershausen / Nordhausen / Halberstadt
  • Schwerin

Sie werden dabei von Ihrem Wohnort aus, im Rahmen eines Home-Office, zu unseren Kunden reisen und für uns die Küchenmontagen vornehmen.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung in einem Metall- oder Elektroberuf.
  • Sie sind selbständiges Arbeiten gewohnt und gerne im In- und Ausland unterwegs.
  • Sie haben Erfahrung im Edelstahlschweißen – vorzugsweise WIG.
  • Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B.

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen einen – aufgrund unserer großen Produktvielfalt – abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem inhabergeführten mittelständischen Traditionsunternehmen der Region. Bedarfs- und zielorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Eine intensive Einarbeitung sowie die Unterstützung durch unsere erfahrenen Mitarbeiter ermöglichen Ihnen einen guten Start in unseren Beruf(-salltag).

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.

PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Hier finden Sie die Stellenangebote unserer Schwesterfirma SERVATOR ServiceLine GmbH.

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!