PALUX Logo

Jobbörse

PALUX Jobbörse

Die PALUX Aktiengesellschaft ist mit mehr als 300 Mitarbeitern und jahrelanger Erfahrung, seit 1929, einer der führenden Hersteller von professioneller Großküchentechnik – "made in Germany". Mit unserem breiten Produktprogramm realisieren wir hochwertige Kücheneinrichtungen für alle Bereiche der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Unseren überdurchschnittlichen Erfolg – sowohl in der Produktinnovation als auch im Vertrieb – wollen wir weiter ausbauen.

 

Einkäufer (w/m/d)

Passgenaue Lösungen für unsere Kunden der professionellen Gastronomie sicherzustellen, sind Mission und täglicher Anspruch für unser Unternehmen und alle daran Beteiligten!

Unsere Fertigungstiefe sowie die Leistungen im Projektgeschäft bedingen einen handlungsstarken Einkauf von externer Handelsware und Produktionsmaterial: Neben unserem Hauptwerkstoff Edelstahl – sind dies in großem Umfang elektronische Komponenten sowie die Vergabe von externen Lohnfertigungen

 

Hierfür suchen wir das Teammitglied

 

Einkäufer (w/m/d)

das mit hoher Eigenverantwortung Anteile des operativen Einkaufs übernimmt. Darüber hinaus beteiligen Sie sich maßgeblich an der Gestaltung des strategischen Einkaufs.

 

Ihre Aufgaben:

  • Beschaffung von werkvertraglichen Leistungen im direkten Bezug zu Kunden- bzw. Fertigungsaufträgen, von Handelsware, Produktionsmaterialien sowie von Lohnfertigungen in Interaktion mit den Projektbeteiligten
  • Lieferantenauswahl, -bewertung und -entwicklung anhand mit unserer Fertigung und der Entwicklung definierter Beschaffungskriterien inklusive Reklamationsmanagement bei Abweichung
  • Beschaffungsmarktforschung und Preisprüfung
  • Erarbeitung und Umsetzung von Einkaufsstrategien für definierte Material- und Leistungsgruppen
  • Mitwirkung bei der Gestaltung von Rahmenverträgen, Preis- und Vertragsverhandlungen und deren Überwachung
  • Aktive Teilnahme an Verbesserungsinitiativen und strategischen Projekten

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium sowie einkaufsspezifische Weiterqualifikation und/oder Berufserfahrung. Technische Kenntnisse, die über Ausbildung bzw. im Rahmen bisheriger Tätigkeiten erworben wurden, sind wünschenswert.
  • Mehrjährige Erfahrung in der Beschaffung technischer Geräte bzw. von Lohnfertigungen
  • Methodenkompetenz in den Aufgabenstellungen Projektmanagement und strategischer Einkauf
  • Kenntnisse zum Zollverfahren für den internationalen Bezug / Lieferung
  • Sehr gute kommunikative Kompetenzen (schriftlich und mündlich) in Deutsch und Englisch

 

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsumgebung in einem mittelständischen, technisch geprägten Familienunternehmen, das seit 1929 erfolgreich in der Branche der Großküchentechnik agiert. Ihre intensive Einarbeitung in unsere vielfältigen Tätigkeiten wird durch unsere erfahrenen MitarbeiterInnen unterstützt. Diese ermöglichen Ihnen einen guten Start in unseren Beruf(-salltag).

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.


PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Kaufmännische Assistenz für den Vorstand (w/m/d)

Die Geschäftsleitung der PALUX AG besteht aus zwei Vorständen, die sämtliche Bereiche des Unternehmens wie die Fertigung, Forschung & Entwicklung, den Innendienst, Vertrieb, Marketing und Personal verantworten.
Als Unterstützung für dieses sehr vielseitige Aufgabenumfeld ebenso wie für die Koordination der Kommunikation zwischen allen Gesellschaften der GUSTATUS Gruppe an den Standorten Bad Mergentheim, Igersheim, Gelsenkirchen und Oftringen in der Schweiz suchen wir:

 

 

Kaufmännische Assistenz für den Vorstand (w/m/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Protokollen inklusive der visuellen Aufbereitung der Monatsabschlüsse
  • Pflege und Weiterentwicklung diverser Controllingtools in Zusammenarbeit mit den Vorständen, Rechnungswesen, Innendienst und Produktion
  • Zentrale Reisebuchungen sowie Organisation und Verwaltung von Firmenkreditkarten
  • Besuchsorganisation Geschäftsleitung / Vertrieb
  • Assistenz auf Messen und Veranstaltungen
  • Ablage der Unternehmens-Patente / Marken inkl. Zahlungsüberwachung und der Einrichtung von Lastschriftmandaten
  • Unterstützung bei der Organisation von Firmenfeiern und sonst. Veranstaltungen
  • Allgemeine Assistenzaufgaben für die Vorstände
  • Vertretung der Poststelle/Empfang bzw. Assistenz Vertriebsleitung

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder BWL-Studium
  • Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion ist von Vorteil
  • Versiert in der Kommunikation in deutscher und englischer Sprache sowie in der Anwendung von MS Office
  • Zuverlässig, sorgfältig, verbindlich

 


Unser Angebot
:

Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsumgebung in einem mittelständischen, technisch geprägten Familienunternehmen, das seit 1929 erfolgreich in der Branche der Großküchentechnik agiert. Bedarfs- und zielorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Eine intensive Einarbeitung sowie die Unterstützung durch unsere erfahrenen Mitarbeiter ermöglichen Ihnen einen guten Start in unseren Beruf(-salltag).

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.

PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Metallfacharbeiter Außenmontage (w/m/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

 

Metallfacharbeiter
Außenmontage (w/m/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Anfertigen von Edelstahl-Großküchenanlagen; u.a. Sonderarbeitsplatten, Herdoberteile, Unterkonstruktionen sowie Korpen bestehend aus mehreren Segmenten mit Sonderschweißteilen und Einbaukomponenten nach Anforderungstext-/Plan-/Zeichnung/ gemeinsamer Abstimmung mit der Sonderkonstruktion
  • Berechnung, Zusägen, Schweißen, Verschleifen, Bohren und Ausrichten von Rahmenkonstruktionen Spann, Ausricht-, Schweiß-, Verschleif-, Polier-, Verputz- und Punktschweißarbeiten
  • Außenmontage unserer Großküchenprojekte mit oben genannten Metallbearbeitungsinhalten nach festen Regeln einer Einsatzplanung von 3-5 Monaten im Jahr. Die wöchentliche Abwesenheit variiert zwischen 1-5 Arbeitstagen je nach Projektgröße.

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Metallfacharbeiter beispielsweise als Konstruktionsmechaniker
  • Erfahrung in der Edelstahlbearbeitung und dem Fertigen / der Montage nach Zeichnung
  • Reise- und kontaktfreudig für unsere Montagen in Deutschland und den angrenzenden europäischen Staaten bei unseren gastronomischen Kunden vor Ort.

 

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine Arbeitsumgebung in einem mittelständischen, technisch geprägten Familienunternehmen, das seit 90 Jahren erfolgreich in der Branche der Großküchentechnik agiert. Ihre intensive Einarbeitung in unsere vielfältigen Tätigkeiten im Sonderbau wird unterstützt durch unsere erfahrenen Mitarbeiter. Diese ermöglichen Ihnen einen guten Start in unseren Beruf(-salltag).

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.


PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Regionalverkaufsleiter/-in (w/m/d) für die Vertriebsregion Bodensee / Schwäbische Alb / NRW

Die PALUX Aktiengesellschaft ist mit mehr als 300 Mitarbeitern und jahrelanger Erfahrung, seit 1929, einer der führenden Hersteller von professioneller Großküchentechnik – "made in Germany". Mit unserem breiten Produktprogramm realisieren wir hochwertige Kücheneinrichtungen für alle Bereiche der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Unseren überdurchschnittlichen Erfolg – sowohl in der Produktinnovation als auch im Vertrieb – wollen wir weiter ausbauen.

Unser PALUX Vertriebs-Team in Deutschland besteht aus kompetenten Ansprechpartnern für die Beratung, Konzeptionierung und Planung von passgenauen Profi-Küchen-Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden der professionellen Gastronomie.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Regionalverkaufsleiter (w/m/d)
für die Vertriebsregion Bodensee / Schwäbische Alb / NRW

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung der Zielvereinbarung des eigenen Vertriebsgebiets
  • Kundenbetreuung, Neukunden- und Projektakquise im definierten Vertriebsgebiet
  • Konzeptionierung, Planung und Verhandlung von Großküchenprojekten im Direktvertrieb
  • Teilnahme an Fach- und Branchenmessen

Ihr Profil:

  • Ausbildung in der Küche als Koch/Köchin (w/m/d) oder Restaurantfachmann/-frau (w/m/d)
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Gastronomien und Einrichtungen
  • Von Vorteil sind Qualifizierung zum Meister (w/m/d) oder Betriebswirt/-in (w/m/d) und erste Vertriebserfahrungen
  • Räumliches Vorstellungsvermögen und technisches Verständnis
  • Selbstbewusste, kommunikationsstarke, zuverlässige und empathische Persönlichkeit
  • Anwendungssicher im Umgang mit MS-Office


Unser Angebot
:

Wir bieten Ihnen einen interessanten und sehr vielfältigen Job in einem inhabergeführten mittelständischen Traditionsunternehmen der Region. Bedarfs- und zielorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten bei einer leistungsgerechten Vergütung und einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen dürfen, sind selbstverständlich. Ihre Ideen werden in unserem Unternehmen mit offener Kommunikation und einer unkomplizierten Unternehmenskultur gerne gesehen - und umgesetzt. Innerhalb der praxisnahen und intensiven Einarbeitungsphase in Bad Mergentheim und unseren deutschen Vertriebsregionen werden Sie fit gemacht für Ihre zukünftigen Aufgaben.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.

PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Werksmonteur (w/m/d) für unsere Küchenmontagen

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n

 

Werksmonteur (w/m/d)
für unsere Küchenmontagen

 

der zentral – von unserem Firmensitz in Bad Mergentheim aus – eingesetzt wird.

 

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung in einem Metall- oder Elektroberuf.
  • Sie sind selbständiges Arbeiten gewohnt und gerne im In- und Ausland unterwegs.
  • Sie haben Erfahrung im Edelstahlschweißen – vorzugsweise WIG.
  • Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B.

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen einen – aufgrund unserer großen Produktvielfalt – abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem inhabergeführten mittelständischen Traditionsunternehmen der Region. Bedarfs- und zielorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Eine intensive Einarbeitung sowie die Unterstützung durch unsere erfahrenen Mitarbeiter ermöglichen Ihnen einen guten Start in unseren Beruf(-salltag).

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.

PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

 

 

Hier finden Sie die Stellenangebote unserer Schwesterfirma SERVATOR ServiceLine GmbH.

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!