PALUX Logo

Jobbörse

PALUX Jobbörse

Die PALUX Aktiengesellschaft ist mit mehr als 300 Mitarbeitern und jahrelanger Erfahrung, seit 1929, einer der führenden Hersteller von professioneller Großküchentechnik – "made in Germany". Mit unserem breiten Produktprogramm realisieren wir hochwertige Kücheneinrichtungen für alle Bereiche der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Unseren überdurchschnittlichen Erfolg – sowohl in der Produktinnovation als auch im Vertrieb – wollen wir weiter ausbauen.

 

Elektriker / Elektroniker (w/m/d)

Die PALUX Aktiengesellschaft ist mit mehr als 300 Mitarbeitern und jahrelanger Erfahrung, seit 1929, einer der führenden Hersteller von professioneller Großküchentechnik – "made in Germany". Mit unserem breiten Produktprogramm realisieren wir hochwertige Kücheneinrichtungen für alle Bereiche der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Unseren überdurchschnittlichen Erfolg – sowohl in der Produktinnovation als auch im Vertrieb – wollen wir weiter ausbauen.

Hierfür suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Elektriker / Elektroniker (w/m/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Anfertigen und Vorbereiten elektrischer und mechanischer Baugruppen
  • Komplettmontage und Prüfung von thermischen Geräten und Heißluftdämpfern

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung bzw. eine Ausbildung als Mechatroniker (w/m/d)

 

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen einen - aufgrund unserer großen Produktvielfalt - abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem inhabergeführten mittelständischen Traditionsunternehmen der Region. Bedarfs- und zielorientierte Weiter­bildungs­möglichkeiten sind selbstverständlich. Eine intensive Einarbeitung sowie die Unter­stützung durch unsere erfahrenen Mitarbeiter ermöglichen Ihnen einen guten Start in unseren Beruf(-salltag).

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.

PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d)

Die PALUX AG, 1929 als Familienunternehmen gegründet, ist heute einer der weltweit führenden Hersteller professioneller Küchentechnik „Made in Germany“. Am Firmensitz im baden-württembergischen Bad Mergentheim entwickeln, produzieren und vertreiben wir maßgeschneiderte und anwendungsfreundliche Produkte von Heißluft-Dämpfern über Herdanlagen bis hin zu kompletten Küchenlinien.

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Lagerlogistik und Versand suchen wir Sie als

 

 

Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Bereitstellung von Material für die Produktion von Großküchentechnik und den Ersatzteildienst von Großküchentechnik
  • Einlagern von Einkaufs- und Fertigungs(bau-)teilen
  • Umlagerung von Einkaufs- und Fertigungs(bau-)teilen u.a. mit Festlegung von neuen Stellplätzen
  • Ein- und Ausbuchen von Fertigungsaufträgen und Wareneingängen
  • Versorgung der Fertigungsbereiche mit Einkaufs- und Fertigungs(bau-)teilen
  • Innerbetrieblicher Transport
  • Verpacken und Versenden von Ersatzteilaufträgen

 

Ihr Profil:

  • Ihre Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d) haben Sie erfolgreich abgeschlossen.
  • Erste praktische Erfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeit sind von Vorteil.

 

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Arbeitsumgebung in einem mittelständi­schen, technisch geprägten Familienunternehmen. Ihre intensive Einarbeitung in unsere vielfältigen Tätigkeiten wird unterstützt durch unsere erfahrenen Mitarbeiter. Diese ermöglichen Ihnen einen guten Start in Ihr neues Aufga­bengebiet.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.


PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Fahrer (m/w/d) Minijob

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Fahrer (m/w/d)

 

im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung (Euro 450,00 / Minijob)

für unseren Werksverkehr, Transfers und Auslieferungsfahrten.

 

 

Sie besitzen die Führerscheinklassen BE und C1, inklusive gültiger Module und sind zeitlich flexibel?

Dann freuen wir uns über Ihren Anruf unter 07931/55-241

Kantinenkraft (w/m/d) für das PALUX Betriebsrestaurant

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie, als

 

Kantinenkraft (w/m/d) für das PALUX Betriebsrestaurant

in Teilzeit 30 Stunden / Woche

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die Aufbereitung, d.h. Bedienung unserer Zubereitungsöfen / Heißluftdämpfer, die Ausgabe und Abwicklung unserer Mittagsverpflegung
  • Sie stellen die Sauberkeit in Kantine und Küche sicher und verantworten das Eindecken und Abräumen in der Kantine.
  • Sie unterstützen unsere Küchenmeister bei der Bewirtung von Gästen im Rahmen von Veranstaltungen an unserem Standort in Bad Mergentheim
  • Sie übernehmen bei Bedarf, d.h. Urlaubs-/Abwesenheitsvertretung, Reinigungstätigkeiten in Büros, Kaffeeküchen und Sanitäranlagen

 

Ihr Profil:

  • Erfahrung in der Gastronomie oder einer Betriebskantine sowie Kenntnisse in der Lebensmittelhygiene sind von Vorteil
  • Ihre Persönlichkeit ist geprägt von einem freundlichen und aufgeschlossenen Auftreten
  • Sie bringen Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität mit.
  • Zur Einhaltung aller Hygienevorschriften zeigen Sie eine gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise.

 

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Arbeitsumgebung in einem mittelständischen, technisch geprägten Familienunternehmen, das seit 90 Jahren erfolgreich in der Branche der Großküchentechnik agiert. Ihre intensive Einarbeitung in unsere vielfältigen Tätigkeiten wird unterstützt durch unsere erfahrenen Mitarbeiter. Diese ermöglichen Ihnen einen guten Start in Ihr neues Aufgabengebiet.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.


PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Kaufmännische Fachkraft in unserer Auftragsabwicklung für den internationalen Vertrieb (w/m/d)

Umfang und Komplexität unseres Projektgeschäfts Großküchentechnik sowie hohe Anforderungen unserer Kunden an Qualität und Termintreue in der Abwicklung erfordern ein konsequentes Projektmanagement, vom Angebot über die Produktion bis zur Auslieferung und Inbetriebnahme. Der Innendienst mit Auftragsbearbeitung, CAD Planung und Contractmanagement ist unsere direkte Schnittstelle zwischen dem Außendienst, unserem Produktmanagement, der Fertigung und unseren Außenmonteuren zum Kunden. Darin liegt die Verantwortung für die gesamte Auftragsabwicklung im Projektgeschäft Großküchentechnik am Standort der PALUX AG und steht als Garant für Qualität und wettbewerbsfähige Konditionen.

Im internationalen Vertrieb sind wir besonders stark in den Regionen Asien, Australien, Vereinigte Arabische Emirate, Großbritannien, Skandinavien und Island, Frankreich, Schweiz, Österreich und Südtirol sowie Russland aktiv. Große Namen wie die Globus-Kette, das schwedische Königshaus, die Londoner Klubszene wie „Anabel´s“, IKEA sind für uns täglich Ansprechpartner für die Umsetzung unserer Großküchentechnikprojekte in der professionalen Gastronomie.

 

 

Kaufmännischen Fachkraft in unserer Auftragsabwicklung
für den internationalen Vertrieb (w/m/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung unserer Export Sales Manager und unserer Schweizer Schwestergesellschaft in der Durchführung unserer Großküchenprojekte und des Geräteverkaufs.
  • Eigenverantwortliche Projektabwicklung mit den Inhalten der Auftragserfassung, technischer Vorbereitung der Aufträge für weitere Projektabläufe, Koordinierung von internen und externen Terminen, Organisation des weltweiten Versands unter Berücksichtigung aller außenwirtschaftlichen Vorgaben sowie der Erstellung der Transportdokumente.

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene(s) kaufmännische(s) Ausbildung / Studium
  • Berufserfahrung, vorzugsweise in der Industrie und im Projektmanagement mit technisch geprägten Inhalten und internationalem Bezug
  • Gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
  • Eigenverantwortliches, organisiertes und koordiniertes Arbeiten
  • Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Spaß am Kontakt mit Menschen und vielseitigen Arbeitsinhalten

 

Unser Angebot:

Es erwartet Sie ein inhabergeführtes Traditionsunternehmen, das Stolz auf den Standort Deutschland ist. Wir bieten Ihnen als Auftragsbearbeiter/-in für unseren internationalen Vertrieb eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung und leistungsgerechter Vergütung.
Als PALUX Auftragsbearbeiter/-in sind Sie Mitglied in einem Team bestehend aus 5 KollegInnen im internationalen Vertrieb. Jeder für sich betreut jeweils internationale Regionen und unsere Export Sales Manager der PALUX AG und der SALVIS AG. Sie selbst werden von unseren erfahrenen MitarbeiterInnen im Innendienst eingearbeitet und weiterentwickelt. Als Ansprechpartner stehen Ihnen ebenso erfahrene wie engagierte Kollegen aus allen Bereichen des Unternehmens zur Seite.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.

PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Kaufmännische Leitung (w/m/d)

Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

 

Kaufmännische Leitung (w/m/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Disziplinarische Leitung des Teams Rechnungswesen mit der fachlichen Führung durch den Teamleiter Rechnungswesen mit derzeit sechs MitarbeiterInnen, Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung, einschließlich des vorgerichtlichen Mahnwesens, und Kostenrechnung als Dienstleister für alle deutschen Gesellschaften und verantwortliche Durchführung der Konzernrechnungslegung für die gesamte GUSTATUS-Gruppe mit insgesamt 430 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von ca. Euro 45 Mio.
  • Erstellung kurz- und langfristiger Planungsrechnungen für die Einzelgesellschaften über Länderaktivitäten bis hin zum Konzern.
  • Erstellung von Budgets/Liquiditäts- und Bilanzplanung innerhalb von sechs Bilanzkreisen.
  • Verantwortung für die Einhaltung der Reisekostenregelungen für alle Mitarbeiter der deutschen Einzelgesellschaften.
  • Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit Abweichungsanalysen und umfassender Kostenrechnung mit Deckungsbeitragsrechnungen und BAB.
  • Ausbau des Bereichs Controlling mit Definition / Weiterentwicklung von Unternehmenskennzahlen.
  • Werthaltigkeitsprüfungen zum Jahresabschluss.
  • Ausbau des bestehenden Berichtswesens zum Managementinformationssystem.
  • Verantwortung für Konzernkonsolidierung sowohl für den Monats- als auch für den Jahresabschluss.
  • Sparringspartner in allen kaufmännischen Themen für die Geschäfts- und Bereichsleitungen, insbesondere in Zusammenhang mit Kalkulationen von Großprojekten in Zusammenarbeit mit dem Innendienst.
  • Beratung der Geschäftsleitungen aller Schwestergesellschaften und der Konzernmuttergesellschaft in allgemeinen Themen des Rechnungswesens und operativen Steuerrechtsfragen.
  • Erstellung von Berichtsunterlagen für Aufsichtsrats- und Beiratssitzungen.
  • Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden.
  • Aufbau / Einführung eines Tax-Risk-Managementsystems.

 

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Führungskraft mit Abschluss als Bilanzbuchhalter/-in, Steuerberater/-in oder Hochschulabschluss (Univ./FH) sowie mehrjähriger Berufs- und Personalführungserfahrung in einem mittelständischen, produzierenden Unternehmen.
  • Fundierte Erfahrung in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie eines innerbetrieblichen Reportings.
  • Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und kooperative Durchsetzungsfähigkeit.
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative (Hands-On) und Flexibilität.
  • Strukturierte Arbeitsweise und analytische Denkweise.
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen.
  • Versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere EXCEL und Power-Point.
  • Gute Sprachkenntnisse in Englisch sind wünschenswert.

 

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit einem hohem Maß an Gestaltungsmöglichkeiten, Selbständigkeit und Verantwortungsübernahme in einem inhabergeführten mittelständischen Traditionsunternehmen der Region. Bedarfs- und zielorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Eine intensive Einarbeitung sowie die Unterstützung durch unsere erfahrenen MitarbeiterInnen und der Geschäftsleitung ermöglichen Ihnen einen guten Start in unseren Beruf(-salltag).

Sie berichten fachlich an die Geschäftsleitungen der unterstützten Schwestergesellschaften sowie der Konzernmuttergesellschaft und sind dabei der Geschäftsführung unserer internen Dienstleistungsgesellschaft Catering System Services GmbH unterstellt.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.

PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Maschinenbediener an den Abkantanlagen sowie an den Pressen / Presseneinrichter (w/m/d)

Die PALUX Aktiengesellschaft ist mit mehr als 300 Mitarbeitern und jahrelanger Erfahrung, seit 1929, einer der führenden Hersteller von professioneller Großküchentechnik – "made in Germany". Mit unserem breiten Produktprogramm realisieren wir hochwertige Kücheneinrichtungen für alle Bereiche der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung.

Vom Edelstahlblech zur fertigen Großküche bei unseren Kunden aus der gesamten professionellen Gastronomie sind viele Arbeitsschritte notwendig. Unsere Grundfertigung ist verantwortlich für den Zuschnitt durch Lasern oder Stanzen, das Prägen oder Tiefziehen, das Abkanten von Bauteilen, das Schweißen und Schleifen, kurzum die gesamte Vorbereitung für Sonderfertigung und Montage von Großküchenanlagen.

Für unseren Bereich Grundfertigung Exzenterpressen / Hydraulische Pressen suchen wir:

 

Maschinenbediener
an den Abkantanlagen sowie an den Pressen / Presseneinrichter (w/m/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Bedienung der der Abkantanlagen bzw. Zieh-/Exzenterpressen inklusive Rüsten, Reinigung und Pflege der Maschine.

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Metallfachausbildung beispielsweise als Werkzeugmechaniker (w/m/d), Industriemechaniker (w/m/d) oder ähnliches.
  • Erfahrung in der Blechumformung, insbesondere Tiefziehen, Prägen, Biegen.
  • Berechtigung zum Führen von Gabelstaplern.
  • Weiterbildung Presseneinrichtung von Vorteil.

 

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsumgebung in einem mittelständischen, technisch geprägten Familienunternehmen, das seit 1929 erfolgreich in der Branche der Großküchentechnik agiert. Ihre intensive Einarbeitung in unsere vielfältigen Tätigkeiten im Bereich Grundfertigung / Pressen wird unterstützt durch unsere erfahrenen MitarbeiterInnen. Diese ermöglichen Ihnen einen guten Start in unseren Beruf(-salltag).

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.


PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Metallfacharbeiter Außenmontage (w/m/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

 

Metallfacharbeiter
Außenmontage (w/m/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Anfertigen von Edelstahl-Großküchenanlagen; u.a. Sonderarbeitsplatten, Herdoberteile, Unterkonstruktionen sowie Korpen bestehend aus mehreren Segmenten mit Sonderschweißteilen und Einbaukomponenten nach Anforderungstext-/Plan-/Zeichnung/ gemeinsamer Abstimmung mit der Sonderkonstruktion
  • Berechnung, Zusägen, Schweißen, Verschleifen, Bohren und Ausrichten von Rahmenkonstruktionen Spann, Ausricht-, Schweiß-, Verschleif-, Polier-, Verputz- und Punktschweißarbeiten
  • Außenmontage unserer Großküchenprojekte mit oben genannten Metallbearbeitungsinhalten nach festen Regeln einer Einsatzplanung von 3-5 Monaten im Jahr. Die wöchentliche Abwesenheit variiert zwischen 1-5 Arbeitstagen je nach Projektgröße.

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Metallfacharbeiter beispielsweise als Konstruktionsmechaniker
  • Erfahrung in der Edelstahlbearbeitung und dem Fertigen / der Montage nach Zeichnung
  • Reise- und kontaktfreudig für unsere Montagen in Deutschland und den angrenzenden europäischen Staaten bei unseren gastronomischen Kunden vor Ort.

 

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine Arbeitsumgebung in einem mittelständischen, technisch geprägten Familienunternehmen, das seit 90 Jahren erfolgreich in der Branche der Großküchentechnik agiert. Ihre intensive Einarbeitung in unsere vielfältigen Tätigkeiten im Sonderbau wird unterstützt durch unsere erfahrenen Mitarbeiter. Diese ermöglichen Ihnen einen guten Start in unseren Beruf(-salltag).

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.


PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Mitarbeiter im Team Marketing / Kommunikation (w/m/d)

Die PALUX Aktiengesellschaft ist mit 280 MitarbeiterInnen und jahrelanger Erfahrung, seit 1929, einer der führenden Hersteller von professioneller Großküchentechnik – "made in Germany". Mit unserem breiten Produktprogramm realisieren wir hochwertige Kücheneinrichtungen für alle Bereiche der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Unseren überdurchschnittlichen Erfolg – sowohl in der Produktinnovation als auch im Vertrieb – wollen wir weiter ausbauen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Mitarbeiter im Team Marketing / Kommunikation (w/m/d)

in Teilzeit 30 Stunden / Woche

 

Ihre Aufgaben:

  • Organisatorische und administrative Unterstützung für Messen & Veranstaltungen
  • Werbemittelmanagement
  • Administrative Sachbearbeitungstätigkeiten
  • Erstellen und Redigieren von Texten
  • Unterstützung bei der Betreuung von Auszubildenden im Team Marketing / Kommunikation

 

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung ist von Vorteil
  • Idealerweise 2-5 Jahre Berufserfahrung
  • Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse sowie über sehr gute Deutschkenntnisse
  • Kommunikationsstark

 

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Arbeitsumgebung in einem mittelständischen, technisch geprägten Familienunternehmen, das seit über 90 Jahren erfolgreich in der Branche der Großküchentechnik agiert. Ihre intensive Einarbeitung in unsere vielfältigen Tätigkeiten wird unterstützt durch unsere erfahrenen MitarbeiterInnen. Diese ermöglichen Ihnen einen guten Start in Ihr neues Aufgabengebiet.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.


PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Produktmanager (w/m/d) Schwerpunkt Einzelgeräte

Unser PALUX Produktmanagement ist Teil des Marketings neben den weiteren Bereichen Kommunikation und Anwendungsberatung von Küchentechnik und -konzepten. Unsere Produktmanager sind die Schnitt- und Steuerstelle zwischen unserem Vertrieb von Großküchenprojekten auf der einen und der Produktentwicklung auf der anderen Seite. Sie steuern den gesamten Produktlebenszyklus unserer Großküchengeräte und -anlagen von der Bedarfsanalyse im Markt über den Entstehungsprozess der Produkte und Dienstleistungen bis hin zur notwendigen Produktbereinigung am Ende des Lebenszyklus. Operativer Alltag sind Mach-barkeitsanfragen und Kalkulationen im Entstehungsprozess unserer passgenauen Lösungen für die professionelle Gastronomie.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Produktmanager (w/m/d) Schwerpunkt Einzelgeräte

 

Ihre Aufgaben:

  • Schnittstelle zwischen Vertrieb und Entwicklung, Bearbeitung von Machbarkeits- und Sonderanfragen mit entsprechender Kalkulation.
  • Marktanalysen, Wettbewerbsvergleiche und Preisgestaltung innerhalb des eigenen Produktverantwortungsbereichs inklusive der Formulierung und Ausarbeitung von Produktanforderungsprofilen.
  • Erstellung von technischen Datenblättern, Angebots- und Ausschreibungstexten sowie Pflege der Produktdatenbank.
  • Erstellung und Durchführung von Produktschulungen für unsere VertriebsmitarbeiterInnen und Service-TechnikerInnen.
  • Ansprechpartner für unsere MitarbeiterInnen im Direktvertrieb und unserer VertragspartnerInnen bei produkttechnischen Fragestellungen.
  • Vorbereitung und Durchführung von Anwendungstests zur Optimierung von Garprozessen in Kooperation mit der Entwicklungsabteilung.
  • Analyse von Störungsmeldungen in Zusammenarbeit mit unserer Schwestergesellschaft SERVATOR inklusive der Ableitung geeigneter und erforderlicher produktbezogener Maßnahmen.
  • Übergreifende Zusammenarbeit innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe, insbesondere mit den Teams der Produktentwicklung, Vertrieb, Anwendungsberatung, Kommunikation, Innendienst, Fertigung und After Sales.


Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung bzw. Ausbildung zur/zum Köchin/Koch und Weiterqualifikation im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Mechatronik.
  • Berufserfahrung in der (kochtechnischen) Anwendungsberatung, Entwicklung und/oder im technischen Marketing ist von Vorteil.
  • Methodenkompetenz im Projektmanagement.
  • Kommunikations- und präsentationsstark - auch in englischer Sprache.
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse.


Unser Angebot
:

Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsumgebung in einem mittelständischen, technisch geprägten Familienunternehmen, das seit 1929 erfolgreich in der Branche der Großküchentechnik agiert. Ihre intensive Einarbeitung in unsere vielfältigen Tätigkeiten wird durch unsere erfahrenen MitarbeiterInnen unterstützt. Diese ermöglichen Ihnen einen guten Start in unseren Beruf(-salltag).

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.

PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Projektabwickler*in im Innendienst (w/m/d)

Umfang und Komplexität unseres Projektgeschäfts Großküchentechnik sowie hohe Anforderungen unserer Kunden an Qualität und Termintreue in der Abwicklung erfordern ein konsequentes Projektmanagement, vom Angebot über die Produktion bis zur Auslieferung und Inbetriebnahme. Der Innendienst mit Auftragsbearbeitung, CAD Planung und Contractmanagement ist unsere direkte Schnittstelle zwischen dem Außendienst, unserem Produktmanagement, der Fertigung und unseren Außenmonteuren zum Kunden. Darin liegt die Verantwortung für die gesamte Auftragsabwicklung im Projektgeschäft Großküchentechnik am Standort der PALUX AG und steht als Garant für Qualität und wettbewerbsfähige Konditionen.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Projektabwickler*in im Innendienst (w/m/d) 

 

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die Projektabwicklung und steuern Großküchen-Projekte in kaufmännischer und technischer Hinsicht vom Auftragseingang über die kaufmännische und technische Projekterfassung und -koordination bis hin zur Montage und Inbetriebnahme beim Kunden, Fakturierung und Reklamationsbearbeitung.
  • Dabei sind Sie Ansprechpartner (w/m/d) für unsere AußendienstmitarbeiterInnen und bearbeiten die Projekte in enger Zusammenarbeit mit den unternehmensinternen Abteilungen Planung, Contractmanagement und Auftragskonstruktion.

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene(s) kaufmännische(s) und oder technische(s) Ausbildung / Studium mit jeweils zusätzlichen technischen / kaufmännischen Kenntnissen / Berufserfahrung
  • Berufserfahrung, vorzugsweise in der Industrie und im Projektmanagement mit technisch geprägten Inhalten.
  • Eigenverantwortliches, organisiertes und koordiniertes Arbeiten.
  • Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Spaß am Kontakt mit Menschen und vielseitigen Arbeitsinhalten.

 

Unser Angebot:

Es erwartet Sie ein inhabergeführtes Traditionsunternehmen, das Stolz auf den Standort Deutschland ist. Wir bieten Ihnen als Auftragsbearbeiter/-in (w/m/d) eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung und leistungsgerechter Vergütung.
Als PALUX Auftragsbearbeiter/-in (w/m/d) sind Sie Mitglied in einem Team. Jeder für sich betreut eine Gruppe von Vertriebsmitarbeitern in Deutschland. Sie selbst werden von unseren erfahrenen MitarbeiterInnen im Innendienst eingearbeitet und weiterentwickelt. Als Ansprechpartner stehen Ihnen ebenso erfahrene wie engagierte KollegInnen aus allen Bereichen des Unternehmens zur Seite.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.

PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Regionalverkaufsleiter/-in (w/m/d) für die Vertriebsregion Bodensee / Schwäbische Alb

Die PALUX Aktiengesellschaft ist mit mehr als 300 Mitarbeitern und jahrelanger Erfahrung, seit 1929, einer der führenden Hersteller von professioneller Großküchentechnik – "made in Germany". Mit unserem breiten Produktprogramm realisieren wir hochwertige Kücheneinrichtungen für alle Bereiche der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Unseren überdurchschnittlichen Erfolg – sowohl in der Produktinnovation als auch im Vertrieb – wollen wir weiter ausbauen.

Unser PALUX Vertriebs-Team in Deutschland besteht aus kompetenten Ansprechpartnern für die Beratung, Konzeptionierung und Planung von passgenauen Profi-Küchen-Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden der professionellen Gastronomie.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Regionalverkaufsleiter (w/m/d)
für die Vertriebsregion Bodensee / Schwäbische Alb

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung der Zielvereinbarung des eigenen Vertriebsgebiets
  • Kundenbetreuung, Neukunden- und Projektakquise im definierten Vertriebsgebiet
  • Konzeptionierung, Planung und Verhandlung von Großküchenprojekten im Direktvertrieb
  • Teilnahme an Fach- und Branchenmessen

Ihr Profil:

  • Ausbildung in der Küche als Koch/Köchin (w/m/d) oder Restaurantfachmann/-frau (w/m/d)
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Gastronomien und Einrichtungen
  • Von Vorteil sind Qualifizierung zum Meister (w/m/d) oder Betriebswirt/-in (w/m/d) und erste Vertriebserfahrungen
  • Räumliches Vorstellungsvermögen und technisches Verständnis
  • Selbstbewusste, kommunikationsstarke, zuverlässige und empathische Persönlichkeit
  • Anwendungssicher im Umgang mit MS-Office


Unser Angebot
:

Wir bieten Ihnen einen interessanten und sehr vielfältigen Job in einem inhabergeführten mittelständischen Traditionsunternehmen der Region. Bedarfs- und zielorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten bei einer leistungsgerechten Vergütung und einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen dürfen, sind selbstverständlich. Ihre Ideen werden in unserem Unternehmen mit offener Kommunikation und einer unkomplizierten Unternehmenskultur gerne gesehen - und umgesetzt. Innerhalb der praxisnahen und intensiven Einarbeitungsphase in Bad Mergentheim und unseren deutschen Vertriebsregionen werden Sie fit gemacht für Ihre zukünftigen Aufgaben.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.

PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Regionalverkaufsleiter/-in (w/m/d) für die Vertriebsregion Hamburg

Die PALUX Aktiengesellschaft ist mit mehr als 300 Mitarbeitern und jahrelanger Erfahrung, seit 1929, einer der führenden Hersteller von professioneller Großküchentechnik – "made in Germany". Mit unserem breiten Produktprogramm realisieren wir hochwertige Kücheneinrichtungen für alle Bereiche der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Unseren überdurchschnittlichen Erfolg – sowohl in der Produktinnovation als auch im Vertrieb – wollen wir weiter ausbauen.

Unser PALUX Vertriebs-Team in Deutschland besteht aus kompetenten Ansprechpartnern für die Beratung, Konzeptionierung und Planung von passgenauen Profi-Küchen-Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden der professionellen Gastronomie.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Regionalverkaufsleiter (w/m/d)
für die Vertriebsregion Hamburg

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung der Zielvereinbarung des eigenen Vertriebsgebiets
  • Kundenbetreuung, Neukunden- und Projektakquise im definierten Vertriebsgebiet
  • Konzeptionierung, Planung und Verhandlung von Großküchenprojekten im Direktvertrieb
  • Teilnahme an Fach- und Branchenmessen

Ihr Profil:

  • Ausbildung in der Küche als Koch/Köchin (w/m/d) oder Restaurantfachmann/-frau (w/m/d)
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Gastronomien und Einrichtungen
  • Von Vorteil sind Qualifizierung zum Meister (w/m/d) oder Betriebswirt/-in (w/m/d) und erste Vertriebserfahrungen
  • Räumliches Vorstellungsvermögen und technisches Verständnis
  • Selbstbewusste, kommunikationsstarke, zuverlässige und empathische Persönlichkeit
  • Anwendungssicher im Umgang mit MS-Office


Unser Angebot
:

Wir bieten Ihnen einen interessanten und sehr vielfältigen Job in einem inhabergeführten mittelständischen Traditionsunternehmen der Region. Bedarfs- und zielorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten bei einer leistungsgerechten Vergütung und einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen dürfen, sind selbstverständlich. Ihre Ideen werden in unserem Unternehmen mit offener Kommunikation und einer unkomplizierten Unternehmenskultur gerne gesehen - und umgesetzt. Innerhalb der praxisnahen und intensiven Einarbeitungsphase in Bad Mergentheim und unseren deutschen Vertriebsregionen werden Sie fit gemacht für Ihre zukünftigen Aufgaben.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.

PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Software-Entwickler (w/m/d) embedded systems

Für die Systemseitige Betreuung und Weiterentwicklung unserer intelligenten Geräte der Großküchentechnik wie beispielsweise dem Touch 'n' Steam Heißluftdämpfer oder unserem Drucksteamer suchen wir zur Ergänzung unseres Entwicklungsteams.

 

Software-Entwickler (w/m/d) embedded systems

 

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Anforderungsanalysen und Entwurf geeigneter Software-Architekturen rund um die Anwendungen unseres Geräteproduktportfolios
  • Entwicklung von Software für embedded systems inklusive Fehleranalyse und Optimierung bestehender Software
  • Betreuung externer Entwicklungspartner sowie die fachliche Bewertung und Integration gelieferter Arbeitsergebnisse

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Informatik / Angewandten Informatik
  • Sicher im Umgang mit Embedded Systemprogrammierung mit C/C++ für WinCE / LINUX Betriebssystem
  • Erfahrung in der GUI-Gestaltung mit Werkzeugen z.B. QT
  • Versionsführung mit SVN / GIT und Projektautomatisierung mittels Skript-Sprachen (Python/Perl)
  • Hardwarenahes Programmieren auf ARM-Prozessoren / Kenntnisse in Bussystemen (CAN)
  • Kenntnisse in VisualStudio und Keil µ-Vision
  • Sprachkenntnisse: deutsch als Unternehmenssprache, englisch

 

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsumgebung in einem mittelständischen, technisch geprägten Familienunternehmen, das seit 1929 erfolgreich in der Branche der Großküchentechnik agiert. Ihre intensive Einarbeitung in unsere vielfältigen Tätigkeiten wird durch unsere erfahrenen MitarbeiterInnen unterstützt. Diese ermöglichen Ihnen einen guten Start in unseren Beruf(-salltag).

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.

PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Spezialist/-in für Ausschreibungen // Tender Specialist (w/m/d)

Die PALUX Aktiengesellschaft ist mit 280 MitarbeiterInnen und jahrelanger Erfahrung, seit 1929, einer der führenden Hersteller von professioneller Großküchentechnik – "made in Germany". Mit unserem breiten Produktprogramm realisieren wir hochwertige Kücheneinrichtungen für alle Bereiche der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Unseren überdurchschnittlichen Erfolg – sowohl in der Produktinnovation als auch im Vertrieb – wollen wir weiter ausbauen.

Unser Spezialist für Ausschreibungen (w/m/d) ist integriert im Innendienst unseres Unternehmens, in dem Auftragsbearbeitung, CAD Küchenplanung, Einkauf von Handelsware, Contract- und Key Accountmanagement gemeinsam unsere Großküchenprojekte bearbeiten und als Schnittstelle zwischen unseren Kunden mit professioneller Gastronomie, dem vertrieblichen Außendienst und der Fertigung interagieren.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Spezialist/-in für Ausschreibungen // Tender Specialist (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

  • Zentraler Ansprechpartner für alle Anfragen hinsichtlich Ausschreibungen in der Region DACH – mit Schwerpunkt Deutschland
  • Anforderung, Anlage, Bearbeitung sowie Verwaltung der Fristen von – primär – privatwirtschaftlichen Ausschreibungen und Schaffung von Entscheidungsgrundlagen für den Vorstand inklusive dem Führen von Bieter-/Vergabegesprächen und der entsprechenden Nachbearbeitung
  • Verantwortung für das unternehmenseigene Projektkalkulations-System. Hierzu zählen zunächst die Unterstützung bei der Finalisierung des Projektkalkulationssystems, die Einführung in der Praxis gemeinsam mit Key Usern sowie die Pflege und bei Bedarf die Fortentwicklung.
  • Vorgangsbearbeitung, insbesondere Kalkulation in Bezug auf Produkte und sonstige Leistungen, Vertragsprüfung und -erstellung auch für Einzelleistungen unter Anwendung einer Bearbeitungssoftware für Vergabeverfahren
  • Nachbereitung und Bewertung von Ausschreibungen zur Verbesserung von Abläufen und zum Austausch von Wettbewerbsanalysen gemeinsam mit Vertrieb, Produktmanagement und dem Einkauf von Handelswareprodukten
  • Aufbau und Pflege einer Ausschreibungsdatenbank zur Dokumentation und Steuerung von Ausschreibungen in enger Zusammenarbeit mit dem zentralen Projekteinkauf auf der Basis eines gemeinsam entwickelten und kontinuierlich aktualisierten Handelswaren-Katalogs
  • Monitoring von Portalen, Datenbanken und sonstigen Kommunikationswegen zur Sichtung von veröffentlichten Ausschreibungen
  • Netzwerkaufbau über den Verband der Fachplaner, potentieller Generalunternehmer sowie TGA-/HLS-Fachplaner in enger Abstimmung mit dem Vertrieb
  • Erstellung von Schulungsunterlagen „Ausschreibungsbearbeitung“ zur regelmäßigen Schulung, Beratung und Coaching der vertrieblichen AußendienstmitarbeiterInnen

Ihr Profil:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung + Qualifikation und Berufserfahrung im Bereich „Ausschreibungen“ vorzugsweise in der Branche der Großküchentechnik
  • Sie verfügen über profunde Kenntnisse von (Werk-)Vertragsrecht, VOB/B sowie Methodenkompetenz im Projektmanagement
  • Umgang mit GAEB und BIM sind von Vorteil
  • Sie verfügen über gute EDV- und insbesondere MS-Office-Kenntnisse sowie über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie sind für Reiseaktivitäten - mit Schwerpunkt innerhalb Deutschlands - aufgeschlossen


Unser Angebot
:

Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Arbeitsumgebung in einem mittelständischen, technisch geprägten Familienunternehmen, das seit 90 Jahren erfolgreich in der Branche der Großküchentechnik agiert. Ihre intensive Einarbeitung in unsere vielfältigen Tätigkeiten wird unterstützt durch unsere erfahrenen MitarbeiterInnen. Diese ermöglichen Ihnen einen guten Start in Ihr neues Aufgabengebiet.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.

PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Teamleitung Marketing / Kommunikation (w/m/d)

Die PALUX Aktiengesellschaft ist mit 280 MitarbeiterInnen und jahrelanger Erfahrung, seit 1929, einer der führenden Hersteller von professioneller Großküchentechnik – "made in Germany". Mit unserem breiten Produktprogramm realisieren wir hochwertige Kücheneinrichtungen für alle Bereiche der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Unseren überdurchschnittlichen Erfolg – sowohl in der Produktinnovation als auch im Vertrieb – wollen wir weiter ausbauen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Teamleitung Marketing / Kommunikation (w/m/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche Führung, Begleitung und Entwicklung des Teams Marketing / Kommunikation mit 3 MitarbeiterInnen
  • Formulierung und Ausarbeitung der für Marketing Kommunikation abgeleiteten Unternehmensziele inklusive der dazu notwendigen Schulungsbedarfe für die Teammitglieder sowie Budgetplanung
  • Operative Mitarbeit in den Aufgabenstellungen des Bereichs PALUX Marketing Kommunikation, insbesondere Kommunikation / PR Arbeit mit Fachmedien in Zusammenarbeit mit dem Team Produktmanagement, Planung Messe-/Veranstaltungsmanagement, Social Media und Website
  • Fachliche Betreuung und Unterstützung der Auszubildenden im Bereich Marketing / Kommunikation
  • Förderung und aktive Gestaltung der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit innerhalb der Unternehmensgruppe

 

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung und/oder Studium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing
  • Berufs- und Führungserfahrung im Marketing-Bereich / Mitarbeiterverantwortung sind von Vorteil
  • Kommunikations- und präsentationsstark - auch in englischer Sprache
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse

 

Unser Angebot:

  • Umfangreiche Einarbeitung in unser PALUX Produktprogramm und in den Bereich Marketing Kommunikation durch erfahrene Mitarbeiter
  • Arbeiten in einem Team mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen und großem Gestaltungsspielraum
  • Ein leistungsgerechtes und sicheres Einkommen
  • Die Firmenumgebung und -kultur eines mittelständischen Traditionsunternehmens
  • Aufnahme und Weiterentwicklung im Rahmen unseres Nachwuchsführungskräfte-Programms

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.


PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

 

Hier finden Sie die Stellenangebote unserer Schwesterfirma SERVATOR ServiceLine GmbH.

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!