PALUX Logo

Opéra Restaurant

LUX - Luxemburg

„Wir haben den Wunsch und die tiefe Überzeugung, diesen mystischen und unentrinnbaren Ort Luxemburg zum Leben zu erwecken.“ Im Mai 2019 öffnete das Opéra Restaurant nicht weit vom Zentrum Luxemburgs, in einem kleinen grünen Hof, gleich neben dem Luxemburger Stadtpark seine Türen.

Geschäftsführer des Opéra Restaurants Etienne-Jean Labarrère-Claverie, der den stellvertretenden Restaurantleiter und Sohn eines Gastronomen darstellt, wird von seinem Küchenchef Mathieu Morvan unterstützt. Mathieu absolvierte seine Ausbildung in Paris und arbeitete während der letzten Jahre in verschiedenen 2- und 3-Sterne-Restaurants.

Auch sein Vater besitzt ein erfolgreiches Restaurant in Paris, das Restaurant Lucas Carton, welches 2017 von Michelin mit zwei Sternen ausgezeichnet wurde. Es brachte Morvan schließlich zu seiner eigenen PALUX Küche. Durch seine Zufriedenheit mit der Qualität, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit der PALUX Küchentechnik, entschied auch er sich für die deutsche Premiumküchentechnik in seinem Luxemburger Restaurant Opéra.

Mit der PALUX Topline Küchenzeile ist das Restaurant mit 60 freien Sitzplätzen bestens ausgestattet. Die aus hochwertigem, langlebigem Chrom-Nickel-Stahl hergestellten Geräte, sind nicht nur besonders platzsparend konstruiert, sondern glänzen auch mit ihrer hohen Energieoptimierung. Neben der bediensicheren und langlebigen Einbecken-Fritteuse, ist die Küche von Chef Mathieu mit einem PALUX Topline Vario Herd, der mit den besten Koch- und Bratergebnissen glänzt, ausgerüstet. Abgerundet wird die PALUX Topline Küche mit einem PALUX Topline Kühltisch und einem PALUX Salamander Variolift C. Unterstützt bei der Planung wurde PALUX von der Firma Restotech aus Foetz in Luxemburg.

Jeden Monat kreieren Chefkoch Mathieu Morvan und sein Team ein neues Menü, das der Jahreszeit angepasst ist, mit dem größten Respekt vor dem Prozess der Natur.

 

Auf einen Blick: PALUX-Produkte im Opéra Restaurant in Luxemburg

 

palux-referenz-lu-opera-restaurant-01-web
palux-referenz-lu-opera-restaurant-02-web
palux-referenz-lu-opera-restaurant-03-web
palux-referenz-lu-opera-restaurant-04-web
palux-referenz-lu-opera-restaurant-05-web
palux-referenz-lu-opera-restaurant-06-web
palux-referenz-lu-opera-restaurant-07-web
palux-referenz-lu-opera-restaurant-08-web