PALUX Logo

Strandhotel Duhnen

DE – Cuxhaven

Das familiengeführte 4-Sterne Superior Strandhotel Duhnen in Cuxhaven liegt direkt am kilometerlangen Nordseestrand und bietet einen fantastischen Blick über Strand, Watt und Meer.

Dessen Geschichte beginnt bereits Ende des 19. Jahrhunderts: 1896 errichtete Gastronom Amandus Mangels unmittelbar am Duhner Watt ein Hotel, welches knapp 25 Jahre später von Friedrich Wilhelm Kamp übernommen wurde. Mit dieser Übernahme war der Grundstein für das Familienunternehmen gelegt – aktuell lenkt Kristian Kamp die Geschicke des Hauses.

Nachdem im Strandhotel Duhnen bereits die Hotelhalle, die Rezeption, die Restaurants, der Frühstücksraum sowie der Wellnessbereich ein grundlegendes Makeover erhalten hatten, stand anschließend die komplette Renovierung der Hotelküche auf dem Plan. Da auf bauliche Veränderungen verzichtet werden musste, verlief die Planung des ältesten Gebäudeteils über zwei Jahre.

Bei mehreren Abstimmungsterminen mit den erfahrenen PALUX Küchenplanern konnte für das anspruchsvolle Objekt  ein schlüssiges Konzept erstellt werden.  Die zu Beginn angestrebten Kundenwünsche für den bestehenden Gebäudekomplex konnten leicht realisiert werden.

Geschäftsführer Kristian Kamp zieht  ein positives Fazit der Renovierungsarbeiten:

„Das Planungskonzept sah vor die komplette Küche zu entkernen sowie alle Wasser- und Stromleitungen zu erneuern. Im Zuge dessen wurde auch eine neue Lüftungsdecke mit modernster Technik installiert. Für den gesamten Umbau wurden unter Ausschöpfung aller Handwerker und Ressourcen nur  sechs Wochen veranschlagt. Dank vorrausschauender Planung und Konzeption durch PALUX war es uns möglich die komplette Küche in nur wenigen Tagen passgenau und voll funktionstüchtig einzubauen.“

Mit Hilfe der neuen Küche wurden sowohl die Arbeitsabläufe auf Grund kürzerer Laufwege optimiert als auch die Kochzeiten durch den Einsatz modernster Induktionstechnik auf ein Minimum reduziert.

Die Entscheidung für hochwertige und zuverlässige Küchenlösungen von PALUX erfreut vor allem Küchenleiter Sven Behling:

„Auf Grund der kürzeren Aufheiz- und Zubereitungszeiten mit den neuen, leistungsstarken Induktionsfeldern hatten wir anfänglich ein paar Umstellungsschwierigkeiten und mussten unsere Arbeitsgewohnheiten anpassen. Doch dank der optimalen Einweisung durch die PALUX Anwendungsberater, die uns die Bedienung der Produkte sehr gut erklärt haben, viel die Umstellung leicht. Meine Küchenmannschaft hat sich dadurch schnell mit den neuen Geräten eingearbeitet und diese schätzen gelernt.“

 

Auf einen Blick: PALUX-Produkte im Strandhotel Duhnen

palux-referenz-de-strandhotel-duhnen-00-aussenansicht-web
palux-referenz-de-strandhotel-duhnen-01-web
palux-referenz-de-strandhotel-duhnen-02-web
palux-referenz-de-strandhotel-duhnen-05-web
palux-referenz-de-strandhotel-duhnen-07-web
palux-referenz-de-strandhotel-duhnen-08-web
palux-referenz-de-strandhotel-duhnen-11-web
palux-referenz-de-strandhotel-duhnen-13-web
palux-referenz-de-strandhotel-duhnen-19-web
palux-referenz-de-strandhotel-duhnen-22-web
palux-referenz-de-strandhotel-duhnen-25-web
palux-referenz-de-strandhotel-duhnen-foodpicture-2-web