PALUX Logo

Zum Seisenberger

DE – Geisenhausen

Der ehemalige Zehentstadel in Geisenhausen ist die Heimat des Restaurants „Zum Seisenberger.“ Dort erwartet die Gäste typisch bayrische Gerichte und internationale Köstlichkeiten – selbstverständlich gekocht auf professioneller PALUX Gastronomieküchentechnik.

Das eindrucksvolle Gebäude des „Seisenbergers“ mit seiner auffälligen Fassade kann auf eine lange und bewegte Historie zurückblicken. Direkt im Ortskern von Geisenhausen im niederbayerischen Landkreis Landshut gelegen, war es bis 1851 in Staatsbesitz und wurde im Jahre 1906 von den heutigen Namensgebern Michael und Barbara Seisenberger erworben. Leider verlor das imposante Gebäude im Laufe der Jahrzehnte seinen Glanz und beherbergte schließlich nur mehr eine Pizzeria im Erdgeschoß. Ende 2012 kauften Irmengard und Lothar Enders das Bauwerk und ließen es in den Folgejahren aufwendig restaurieren.

Durch das Engagement der Investorenfamilie Enders ist das „Seisenberger“ seit Dezember 2016 wieder ein leuchtendes Aushängeschild in Geisenhausen – auch aus gastronomischer Sicht. Der stilvoll eingerichtete Innenraum mit 80 Sitzplätzen und 12 Plätzen an der Bar sowie der gemütliche Biergarten laden förmlich zum Verweilen und Genießen ein.

Bei der Planung, Umsetzung und Einrichtung der Restaurantküche vertrauten die Investoren in enger Abstimmung mit ihrem Küchenchef komplett auf die gastronomische Kompetenz von PALUX. Besonders überzeugen konnte dabei die hervorragende Kundenbetreuung durch unseren zuständigen Regionalverkaufsleiter.

„PALUX bot uns bereits im Vorfeld eine starke Betreuung an. Dadurch konnte unsere Küche perfekt an die Platzverhältnisse angepasst werden. Auch alle individuellen Wünsche wurden problemlos berücksichtigt.“, erklärt das Investoren-Ehepaar Enders die Kaufentscheidung.

Mit ihrer PALUX-Küche sorgt das Köche- und Serviceteam für kulinarische Highlights, die besonders auf frischen, aus der Region stammenden Zutaten basieren. Die Gäste erwartet unverwechselbarer Genuss auf hohem Niveau und unvergessliche Stunden in historischem Ambiente.

Auf einen Blick: PALUX-Produkte im Restaurant "Zum Seisenberger"

palux-referenz-de-zum-seisenberger-geisenhausen-01-web
palux-referenz-de-zum-seisenberger-geisenhausen-02-web
palux-referenz-de-zum-seisenberger-geisenhausen-03-web
palux-referenz-de-zum-seisenberger-geisenhausen-04-web
palux-referenz-de-zum-seisenberger-geisenhausen-05-web
palux-referenz-de-zum-seisenberger-geisenhausen-06-web
palux-referenz-de-zum-seisenberger-geisenhausen-07-web
palux-referenz-de-zum-seisenberger-geisenhausen-08-web
palux-referenz-de-zum-seisenberger-geisenhausen-09-web
palux-referenz-de-zum-seisenberger-geisenhausen-10-web
palux-referenz-de-zum-seisenberger-geisenhausen-11-web
palux-referenz-de-zum-seisenberger-geisenhausen-12-web
palux-referenz-de-zum-seisenberger-geisenhausen-13-web
palux-referenz-de-zum-seisenberger-geisenhausen-14-web