PALUX Logo

Willkommen!

In unserem Blog informieren wir über Neuigkeiten und Aktivitäten aus dem Hause PALUX. Neben allgemeinen Unternehmens-News berichten wir zudem regelmäßig über weitere Themen und Trends aus den Bereichen der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Im PALUX Blog erfahren Sie alles wichtige zu Großküchengeräten und professioneller Küchentechnik.

PALUX – mehr als nur eine Küche!

40 Jahre bei PALUX

40-jähriges Betriebsjubiläum für unseren Mitarbeiter Alois Uhl.


Alois Uhl ist seit 04.05.1983 als Metall- und Schweißfachmann in unserem Unternehmen tätig. Nun feierte er seine 40 Jahre PALUX Betriebszugehörigkeit.

Ursprünglich gestartet in der Schleiferei des sogenannten Maschinenraums, ist Alois Uhl nach wie vor der Fachmann im Schleifen und unterstützt als ausgebildeter Schweißfachmann auch im manuellen Schweißen. 

Seine positive, jederzeit freundliche und kompetente Art schätzen wir sehr. Alois Uhl ist stets an der Weitergabe seines Wissens interessiert. Neue MitarbeiterInnen ebenso wie unsere Auszubildenden Werkzeugmechaniker lernt er zuverlässig ein. Und auch den Teams der Kreativen Köpfe steht er bei entsprechenden Projekten mit Rat und Tat beiseite.

Wir sind äußerst dankbar, einen so vorbildlichen Mitarbeiter schon so viele Jahre zu unserem Team zählen zu dürfen. Wir wünschen Alois Uhl noch viele schöne Momente bei PALUX! Für die außerordentliche Loyalität bedanken wir uns auf´s Herzlichste.

Seinen ersten Eindruck zum Start bei PALUX hat er uns zwischenzeitlich verraten. . . „hier werde ich bestimmt nicht alt“. . . . in gewisser Weise stimmt das. Wer sich täglich mit Verbesserungen und der Wissensvermittlung insbesondere an nachfolgende Generationen auseinandersetzt, der wird nicht alt! Trotzdem – Ende 2024 steht der Renteneintritt als nächster Lebensabschnitt für ihn an. . .

Würdige NachfolgerInnen sind jederzeit willkommen … denn schleifen macht Spaß!

 

 

40-Jahre Alois Uhl

 

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!